QR-Code für die aktuelle URL

Event ID: 14141

wirDesign communication AG Berliner Straße 82 13189 Berlin, Deutschland https://www.wirDesign.de

Meetup Brands & Bytes #2 - Wie Marken von Chatbots profitieren können

„Wie kann ich Ihnen helfen“, „Brauchen Sie Hilfe?“ oder „Chatte mit mir“ - Wir kennen alle diese kleinen Nachrichtenfenster, die sich beim Besuch einer Website öffnen. Beim Online-Shopping, -Banking oder -Booking.

Olga Heuser und Marvin Troß geben uns einen Einblick in ihre Arbeit mit Chatbots und zeigen uns, wie Marken von dieser dialogorientierten Technologie profitieren können.

? ? Einsatz von KI-Chatbots in der Hotellerie: Wir wollen entlasten und lieben Conversion
In Hotels kommen zunehmend Chatbots zum Einsatz, um die Mitarbeitenden bei der Kommunikation mit (potenziellen) Gästen zu unterstützen. Sie sollen aber nicht nur entlasten, zentral ist die Conversion, die Chatbots auf der Hotel-Website positiv beeinflussen sollen.

– Olga Heuser - Founder & CEO von DialogShift zeigt, wie Ihr Unternehmen da rangeht und worauf es bei Chatbots im Bereich Hospitality & Travel ankommt.
https://www.dialogshift.com/de

? ? Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Kundenservice
Effizienz im Kundenservice kann man steigern, indem man die Künstliche Intelligenz über verschiedene Kanäle integriert. Die KI unterstützt Service-Mitarbeiter*innen und automatisiert Antworten und Prozesse. Dadurch werden Kosten gesenkt und Einnahmen erhöht.

– Marvin Troß - Senior Account Executive bei e-bot7, teilt hierzu sein Wissen mit uns.
https://e-bot7.com/de/
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.