Kommunikationstraining für Labor- und Qualitätsmanager/innen
Angesprochen werden Laborleiter/innen, Qualitätsmanager/innen, Qualitätsbeauftragte, Projektmanager/innen und andere Führungskräfte mit Interesse an klarer und konsequenter Kommunikation, vertieftem (Selbst-)Führungswissen, Methodenkompetenz und Selbstreflexion.
Lerninhalte
Soft Skills erweitern technische und wissenschaftliche Fachkenntnisse in erheblichem Maße. Persönliche, soziale und methodische Kompetenzen sind heute unerlässlich zur Selbstorganisation und zur motivierenden Leitung von Mitarbeitern, um Aufgaben und Projekte gemeinsam erfolgreich umzusetzen. Die Teilnehmer lernen Kommunikations- und Konfliktlösungsstrategien, um sich souverän auf dem Parkett des „Miteinanders“ zu bewegen und dadurch noch erfolgreicher im Unternehmen zu agieren. Das Seminar vermittelt außerdem Grundlagen des Qualitäts- und Projektmanagements sowie einer effizienten Arbeitsorganisation.