Besuch MdL Manuel Hagel in der Region zu wirtschaftspolitischen Themen
am 22. September 2025 kommt der CDU-Fraktionsvorsitzende im Landtag und Spitzenkandidat seiner Partei bei der Landtagswahl 2026, Manuel Hagel, am Nachmittag zu Wirtschaftsgesprächen in die Region. Stationen werden die Maschinenfabrik Alfing Kessler GmbH (Aalen-Wasseralfingen), die IHK Ostwürttemberg sowie Schwenk Zement (HDH-Mergelstetten) sein.
Ziel des Besuchs ist, Manuel Hagel Impulse für wirtschaftspolitische Entscheidungen zu geben. Innovative Unternehmen sollen Lösungsvorschläge für politische Entscheider auf Landesebene aufzeigen.
Zeitplan:
14.30 – 15.10 Uhr:
Austausch und kurzer Betriebsrundgang mit Konrad Grimm, Maschinenfabrik Alfing Kessler (Auguste-Kessler-Straße 20, 73433 Aalen), über Diversifizierungserfolge des Unternehmens.
15.40 – 16.20 Uhr:
Gespräch mit IHK-Präsident Markus Maier, dem IHK-Präsidium, IHK-Hauptgeschäftsführer Thilo Rentschler und Unternehmensvertretern zur Transformationsstrategie und dem Masterplan 2.0 der Zukunftsoffensive (L.-Erhard-Str.1, 89520 HDH)
16.35 – 17.15 Uhr:
Austausch und Besichtigung bei Schwenk Zement bzgl. Forschungsanlage zur CO2-Abscheidung (Hainenbachstr. 30, 89522 HDH-Mergelstetten) mit CEO Thomas Spannagl und Managing Director Jürgen Thormann.
Gerne können Sie als Medienvertreter*in an einzelnen bzw. allen Programmpunkten teilnehmen.
Bitte melden Sie sich dazu bis zum 18. September 2025 an unter:
presse@ostwuerttemberg.ihk.de
Zu den Programmpunkten bei der Maschinenfabrik Alfing Kessler sowie bei Schwenk Zement bitten wir Sie, festes Schuhwerk zu tragen.
Fotos in der Produktion/der Forschungsanlage sind nach Absprache mit den Verantwortlichen vor Ort möglich.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und Rückmeldung.