Grafikdesign für Auftraggeber und Projektleiter

Wenn es darum geht, ein Unternehmen erfolgreich in der öffentlichkeit zu platzieren, ein Produkt oder ein Projekt zu präsentieren, dann ist gutes Design unerlässlich. Design ist oftmals das einzige Unterscheidungsmerkmal ähnlicher Produkte oder Dienstleistungen auf dem Markt und kann somit maßgeblich zum Erfolg eines Unternehmens beitragen.

Ziel des Seminars:

In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Begriffe und zentralen Bestandteile des Grafik-Designs kennen. Sie erwerben Kompetenz im Umgang mit Agenturen und Grafik-Designern, Sie erhalten Einblicke in Kreativprozesse und

Kreativtechniken, Sie lernen Gestaltungskonzepte zu beurteilen, zu entwickeln und selbst umzusetzen.

Inhalt des Seminars:

> der Designprozess
> Zielgruppendefinition
> Briefing erstellen
> Kreativ-Techniken, Ideenfindung erlernen
> Gestaltungsbasics
> Schriftauswahl und Umgang mit Schrift
> Scribbeln und Prototyping
> Entwurf und Layout
> Reinzeichnung, Erstellung von Druckvorlagen
> Design-Check (Einzel-Coaching)

Bitte bringen Sie Ihre eigenen Praxisbeispiele mit. Sie erhalten eine Analyse und Anregung zur Gestaltung.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.