Google Ads

Grundlagen der Suchmaschinenwerbung (SEA)

Anzeigen in Google-Suchergebnissen sind für viele Unternehmen ein unverzichtbares Instrument im Online-Marketing. Doch wie plant man Werbekampagnen für bestimmte Zielgruppen mit dem kostenlosen Google Ad Manager? Wie erhöht man den sogenannten Qualitätsfaktor der eigenen Anzeigen und senkt dadurch die Kosten? Das Webinar vermittelt praxisnah die Grundlagen der Online-Werbung bei Google.

Themenschwerpunkte
  • Google Ad Manager einrichten und anpassen
  • Keyword-Kampagnen gezielt planen
  • Werbeformate wirkungsvoll gestalten
  • Tipps & Tools für Google Ads
Lernziele

In diesem Webinar lernen Sie die Grundlagen der Suchmaschinenwerbung bei Google und die wichtigsten Funktionen des Google Ad Managers.

Teilnehmergruppe
  • Webinar für Mitarbeiter:innen in Marketing, PR und Social Media, die Werbekampagnen über Google Ad Manager planen und einsetzen wollen.
Seminarmethode

Entdecken Sie mit unseren Online-Seminaren eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Egal ob Home Office, Büroschreibtisch oder Hotelzimmer – Sie loggen sich am Seminartag bequem in den virtuellen Seminarraum ein und schon sind Sie live und interaktiv dabei.

Das erwartet Sie:
  • diese Schulung umfasst 4 Trainingseinheiten à 45 Minuten und kurze Pausen zwischen jeder Sequenz
  • Kleingruppe mit maximal 8 Teilnehmern
  • Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung
  • digitale Bereitstellung der Seminarunterlagen
  • ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis
  • persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung durch das Media Workshop Team
  • Zertifikat zum Nachweis der beruflichen Fortbildung
Bitte stellen Sie folgende Technik sicher:
  • Laptop, Rechner oder Tablet mit stabiler Internetverbindung
  • die Software Microsoft Teams (falls die Software nicht heruntergeladen werden kann, ist eine Teilnahme auch via Link möglich)
  • eine funktionierende Webcam
  • ein Headset oder ein Mikrofon (es genügt auch ein einfaches Kopfhörerheadset)
Referent

Thomas Roß (Jahrgang 1975) ist Berater für digitale Kommunikation. Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt er Strategien für mehr Reichweite & Relevanz mit SEO, Social Media und Content-Marketing. Die Umsetzung der Strategie unterstützt der gelernte Journalist im Unternehmen mit Projekten, Workshops und Trainings. Darüber hinaus ist Thomas Roß für verschiedene Medienunternehmen in den Bereichen TV, Online und Social Media tätig.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.