Führungsassistenz: Führungskompetenz im Office

Teilnehmerkreis

Assistentinnen, Assistenten und Office-Managerinnen, die Führungsaufgaben übernehmen

Seminarziel

Vorgesetzte und ihre unterschiedlichen Führungsstile sind eine ständige Herausforderung für Assistentinnen und Assistenten. Doch wenn Sie die Ziele und Beweggründe Ihrer „Chefs“ kennen, fällt es Ihnen leichter zu handeln und zu reagieren.

Seminarinhalt
  • Führungsassistentin/Assistent - Mittler zwischen Führungskraft, Team und Mitarbeitern
    - "Sandwichposition Office"
  • Ihre Positionierung im Team
  • Führungsstile und deren Auswirkung auf die Motivation der Mitarbeiter
  • Wertschätzende Führungsverhaltensgrundsätze
  • Delegation - Motivationsfaktor Nr. 1
    Speziell: Im Auftrag des Chefs delegieren
  • So geben Sie konstruktives Feedback
  • So vertreten Sie Ihren Standpunkt / Ihre Interessen
  • So verhalten Sie sich souverän in Konfliktsituationen
Methode

Abfrage von Erwartungen, Vortrag, Diskussion und Gruppenarbeit
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