FNN Fachkongress ZMP 2021
Der Praxistest ist in vollem Gange. Welche Lehren können aus der frühen Umsetzungsphase gezogen werden und welche neuen Meilensteine und Herausforderungen haben sich bereits gezeigt? Intelligente Messsysteme ermöglichen es, den Bedarf an Flexibilisierung und Steuerung in der
künftigen Energiewelt zu decken. Der Stromverbrauch wird digital gemessen – mit ganz neuen Möglichkeiten sowohl für Energieversorger als auch Endkunden. Schnittstellenanwendungen öffnen den Markt des Zähl- und Messwesens für neue Player aus jungen Industrien wie Elektromobilität und Smart Home und sind ein wichtiger Baustein auf dem Weg zur Smart City der Zukunft.
Mit dem Start des Pflichteinbaus stehen wir gerade erst am Anfang des Weges in Richtung Digitalisierung der Energiewende. Doch aus den bereits gewonnenen Erfahrungen lässt sich schon viel mitnehmen. Diese werden ebenfalls im Mittelpunkt der Kongressagenda stehen.
Freuen Sie sich auf ein hochspannendes Programm bei der ZMP 2021 mit diesen Themenhighlights:
- Wo steht die Roadmap der Digitalisierung?
- Was kommt als nächstes und welche Meilensteine stehen noch bevor?
- Wie sieht der Fahrplan für den weiteren Ausbau aus?
- Wie ermöglichen wir flächendeckend eine interoperable Plattform zur markt- und netzorientierten Integration von dezentralen Erzeugungsanlagen, Speichern und steuerbaren Lasten?
- Einbeziehung junger Industriezweige wie Elektromobilität
- Stand der Technik und technische Anforderungen
- Kundennutzen sichtbar machen – Akzeptanz steigern!
- Best Practices mit Blick über den Tellerrand – national und international
Zielgruppe
Der Fachkongress richtet sich an Geschäftsführer und Führungspersonal aus den Bereichen Netze, Zähler, Messung, Abrechnung und Vertrieb. Hersteller und Einkäufer von Zählertechnik gehören ebenso zur Zielgruppe wie die dazugehörigen Telekommunikations- und IT-Lösungen inklusive IT-Sicherheit. Durch die Schnittstellenfunktion des intelligenten Messsystems profitieren auch Vertreter angrenzender Geschäftsfelder wie Elektromobilität, Smart
Home und Consumer-Anwendungen. Schließlich sind auch Leiter und Mitarbeiter von Zählerprüfstellen angesprochen.
Jetzt anmelden: /www.z-m-p.de/service/anmeldung/