Fieldfisher Live-Webinar: Das Cookie-Urteil des BGH - Ende des deutschen Sonderwegs?

Die Online-Werbeindustrie wartet gespannt auf das Urteil des BGH in Sachen Planet49. Wird in Zukunft auch hierzulande – wie in nahezu allen anderen EU-Ländern – eine Einwilligung für Werbecookies erforderlich sein? Oder bestätigt der BGH gar den deutschen Sonderweg?

Das BGH-Urteil wird mit hoher Wahrscheinlichkeit große Auswirkungen für den Bereich Online-Marketing haben. Wird es für Webseitenbetreiber schwieriger, ihre Inhalte mit Werbung zu refinanzieren? Gerät das "freie Internet" weiter unter Druck? Was muss ich tun, um auch in Zukunft rechtssicher datengetriebene Werbung anzeigen zu können? Wer profitiert von dem Urteil? Was bedeutet das für den Einsatz von Cookies bei Smart-TV Anwendungen und für TV Sender?

Melden Sie sich hier an. 
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.