Ein Gesprächsleitfaden für die zeitgemäße Telefon-Akquise

Erfolgreiche Neukundengewinnung trotz COVID-19

Beschreibung

Gerade in Zeiten von COVID-19 gewinnt die verbale Kommunikation via Telefon oder auch im Rahmen virtueller Tools wieder besonders an Bedeutung. Wenn persönliche Kundenbesuche kaum möglich sind, muss Akquise und Kundenpflege über andere Wege sichergestellt werden. Ein professioneller Gesprächsleitfaden ist die Basis strukturierter, zielgerichteter Gesprächsführung und ein zentraler Erfolgsfaktor.

Ziel der Weiterbildung

> Sie lernen die Vorteile der strukturierten Telefon-Akquise kennen
> Sie erfahren, wie ein professioneller Gesprächsleitfaden aufgebaut ist und
> welche innere Haltung über Erfolg oder Misserfolg entscheidet
> Sie lernen Hemmungen abzubauen und
> Formulierungen sprachlich so auszugestalten, dass der Kundennutzen im Mittelpunkt steht
> Sie erhalten praktische Tipps, u. a., wie Sie den richtigen Ansprechpartner ermitteln
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