Digitaltag 2026: Digital & Data Literacy – Kostenfreier Einführungskurs
Die Digitalisierung prägt unseren Alltag und unsere Arbeitswelt mehr denn je. Umso wichtiger ist es, digitale Technologien zu verstehen und sicher nutzen zu können. Der bundesweite Digitaltag 2026 setzt sich deshalb für digitale Teilhabe ein und macht Digitalisierung für alle erlebbar.
Als Beitrag zur Initiative „Digital für alle“ lädt alfatraining.com zu einem kostenfreien Live-Onlinekurs ein:
Digital fit werden: Kostenfreier Live-Kurs zu Daten, Digitalisierung und KI
Wie funktionieren digitale Technologien? Welche Rolle spielen Daten und künstliche Intelligenz? Und welche Kompetenzen werden in Zukunft immer wichtiger?
In diesem kostenfreien Live-Onlinekurs erhältst du einen verständlichen und praxisnahen Einstieg in die Welt der Digitalisierung. Du lernst, digitale Werkzeuge sicher einzusetzen, Daten besser zu verstehen und die Grundlagen von KI einzuordnen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Das erwartet dich:
[*]Grundlagen von Digitalisierung, Daten und KI verständlich erklärt
[*]Orientierung im digitalen Alltag und Berufsleben
[*]Praktische Einblicke in wichtige Future Skills
[*]Live-Teilnahme mit erfahrenen Dozent
[*]Kostenfreie Teilnahme von überall aus
Jetzt kostenfrei anmelden!!!
Nutze den Digitaltag 2026, um deine digitalen Kompetenzen auszubauen und die Chancen der digitalen Welt besser zu verstehen.
? Hier direkt anmelden:
https://www.alfatraining.com/digital-data-literacy-einfuehrungskurs/
Die Teilnahme ist kostenlos. Die Plätze sind begrenzt. Sichere dir jetzt deinen Platz und werde digital fit für die Zukunft.