Digitales meetup Brands & Bytes – Die neue Markenschrift der Volksbanken Raiffeisenbanken
Mit ihrer neuen individuellen Schrift stärken die Volksbanken Raiffeisenbanken ihre Marke an allen Kontaktpunkten und schaffen ein frisches, offenes Erscheinungsbild. Die neue Markenschrift ist die visuelle Umsetzung ihrer Grundhaltung: Füreinander da sein, sich gegenseitig verstehen, den Weg frei machen.
Darum geht es in unserem Meetup am 29. November 2022
- Für eine starke Marke: Warum Schrift zentral für das Corporate Design ist.
- Nicht von der Stange: Warum sich die Volksbanken Raiffeisenbanken für eine individuelle Schrift entschieden haben.
- Weniger Barrieren, mehr Teilhabe: Wie wir für beste Lesbarkeit an jedem Touchpoint gesorgt haben.
- Digitaler Standard: Warum die Volksbanken Raiffeisenbanken mit der neuen Schrift technisch einen großen Schritt nach vorn machen.
- Frederik Wilken ist Creative Director bei wirDesign und betreut u.a. die Markenprojekte für den Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken.
- Florian Kinast ist Head of Brand Strategy beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR).
- Martin Wenzel von supertype® hat schon viele Corporate Fonts entworfen. Darüber hinaus unterrichtet er Typografie im Fach Kommunikationsdesign an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW Berlin).