Der professionelle Verhandlungsführer im Einkauf / Vertiefungsseminar

Teilnehmerkreis

ALLE die professionelle Verhandlungen führen müssen.

An folgenden Themen wird gearbeitet
  • Positionierung und Selbstverständnis des Verhandlungsführer
    • Alleinstellungsmerkmale und USP’s
    • Auftreten und Selbstverständnis als Verhandlungsführer

  • Der professionelle Verhandlungsführer
    • Kernkompetenzen des Verhandlungsführers: Rhetorik, Empathie und Charisma
    • Einstellung und Mind-Set
    • Machtspiele: Verhandlungsposition beeinflussen
    • Symbolische und nonverbale Verhandlungsführung: indirekte Führung
    • Schlagfertigkeit: Die gängigsten Techniken: Von der Retour-Technik zur Instant Methode

  • Das eigene Charisma weiter entwickeln
    • Charisma: Mythos oder Handwerk?
    • Das eigene und authentische Charisma entwickeln
    • Von der Person zur starken Persönlichkeit
    • Eigene Stärken, Schwächen und Kernkompetenzen
    • Authentizität bewahren

  • Mentale Einstellung und Mindset
    • Wege zur „richtigen“ mentalen Einstellung
    • Reframing: Neue Sicht auf die Dinge
    • Die Meta-Ebene betreten
    • Mentale Zustände ankern und speichern
    • Das innere Team (Schulz von Thun)
    • Neueste Erkenntnisse derGehirnforschung nutzen

  • Traingsteil: Raus aufs Spielfeld
    aktuelle Beispiele aus Ihrer Praxis können eingebracht werden – wie z.B.
    • Ihre „schwierigen“ Typen
    • Taktische Manöver
    • Harte Verhandlungstechniken
    • Engpasssituationen
    • Manipulationstechniken
    • Keine Antwort?
    • Unfaire Argumentation
    • Persönliche Angriffe abwehren
    • Umgang mit Drohungen, und und und…
Methode

Das Training ist weniger Seminar; sondern es enthält viele Coaching-Elemente.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.