DDIM.virtuell // Online Fragestunde zur Beschaffung in Asien [Virtuell]
es gibt wieder einige interessante Veranstaltungen, auf die wir Sie aufmerksam machen möchten. Ganz besonders freuen wir uns auf die in Präsenz stattfindenen DDIM.lokal Events in Duisburg, Köln und München und die DDIM.regional // Baden-Württemberg in Stuttgart.
Wenn Sie teilnehmen möchten, melden Sie sich über die unten stehenden Links an.
Viele Grüße
Ihr DDIM Team
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19. November 2021
DDIM.kongress // 2021 - digital
Auch in diesem Jahr führen wir das Branchenevent der Interim Management Branche in Deutschland wieder voll digital durch. Die Vorbereitungen für diese Veranstaltung laufen auf Hochtouren. Lassen Sie sich überraschen, welche Inhalte Sie in diesem Jahr erleben können und notieren Sie sich den Termin schon einmal dick im Kalender!
4. Oktober 2021 [18.30 - 21.30 Uhr]
DDIM.lokal // München
[Präsenzveranstaltung]
Thema: offen
Der DDIM.lokal // München findet wieder statt. Wir laden alle Interessierten am 4.Oktober ab 18.30 Uhr ins Hotel Mariandl & Café am Beethovenplatz ein.
An dieser Stelle weisen wir darauf hin, dass Voraussetzung für die Veranstaltungsteilnahme, Ihre Zusage zur Einhaltung der dann geltenden Corona-Regeln ist. Die jeweils aktuellen und dann gültigen Regeln sind nachzulesen auf der Internetseite der Stadt München (https://www.muenchen.de/).
► Weitere Infos finden Sie hier.
Diese Veranstaltung ist kostenlos.
14. Oktober 2021 [18 - 19 Uhr]
DDIM.virtuell // Online Fragestunde zur Beschaffung in Asien
[Virtuell]
Thema: Beschaffung in Asien
Egal, ob es um das Thema „global sourcing“ oder auch „Glokalisierung“ geht, bei der Fernost-Beschaffung stellen sich für Unternehmensführung und Einkauf immer zwei Kernfragen:
- Wie attraktiv ist und bleibt Asien als Beschaffungsregion?
- Wie setzen wir als Unternehmen eine potentielle „Fernost-Beschaffung“ erfolgreich um, ohne in Lieferverzögerungen oder -unterbrechungen zu geraten?
- In den Medien wird immer wieder eine Re-Lokalisierung von Lieferketten von Asien nach Europa propagiert.
- Unternehmen meldeten Lieferverzögerungen durch Ereignisse wie die Havarie des Containerschiffs Evergreen im Suezkanal oder die (temporäre Schließung) von großen Seehäfen in China,
- Aufgrund der Knappheit an Containern stiegen die Transportkosten für Seefracht oder per Zug von Asien nach Europa massiv an.
Zu diesen Themen wird Herr Dr. Holger Schober nach einem kurzen Impulsvortrag zunächst selbst auf FAQ‘s eingehen und danach Fragen aus dem Teilnehmerkreis beantworten.
► Weitere Infos finden Sie hier.
Diese Veranstaltung ist für DDIM Mitglieder kostenlos.