“Bedrohung erkannt” – so schützen Sie sich und Ihren Computer vor Hackerangriffen
Wie lange ist es her, dass Ihr Virenschutzprogramm das letzte Mal Alarm geschlagen hat? Oder dass Sie eine verdächtige E-Mail erhalten haben?
Mit dem richtigen Know-how lassen sich Bedrohungen schneller erkennen und vermeiden. In unserem kostenlosen Webinar erhalten Sie einen Crashkurs zum Thema IT-Sicherheit und erfahren, wie Sie sich erfolgreich vor Hackerangriffen schützen können.
Zwar mag es sein, dass die Masche mit dem Enkel in Nöten, der seine Großmutter um Geld bittet oder der Versuch, durch eine zweifelhaft formulierte E-Mail den Klick auf einen Link zu provozieren, nicht mehr so häufig funktionieren, wie noch vor ein paar Jahren. Trotzdem passiert es auch heute noch täglich in deutschen Firmen, dass Viren und Schadsoftware heruntergeladen werden und die IT-Abteilung in helle Aufruhr versetzen.
Die Angreifenden hacken dabei nicht nur Maschinen, sondern auch Menschen – per E-Mail, Telefon oder persönlich vor Ort. Mit Tricks, die eigentlich schon lange bekannt sind, aber auch mit neuen Maschen.
Doch wie können Sie sich vor alltäglichen Hackerangriffen schützen? Wie bemerken Sie auch als Nicht-IT’ler einen Angriff? Und wie können Sie sich und Ihre Mitarbeitenden davor schützen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Ihnen IT-Sicherheit- und Cyber Security-Spezialist Tobias Harmes in diesem Webinar – kompakt, praxisnah und mit einer Prise Humor.
Diesen Schutz nehmen Sie mit:
IT-Sicherheit für Nicht-IT’ler – wichtig und notwendig
Ertappt: Alltägliche Angriffe von Hackern rechtzeitig erkennen
Gewusst, wie: So bemerken Sie einen Angriff auch ohne IT-Know-how
Tipps zum Schutz und zur Sensibilisierung Ihrer Mitarbeitenden