Auftritt und Wirkung im virtuellen Raum Online-Training

Mehr Präsenz und Überzeugungskraft entwickeln.

Ob es um die Vermittlung von Inhalten, eine Produktpräsentation vor dem Kunden oder die Leitung von Meetings geht, eines haben sie alle gemeinsam – diese Ereignisse finden immer häufiger im digitalen Raum statt. „Online” ist das neue “Face-to-Face”. Der Austausch und das Arbeiten über digitale Tools sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Zeiten, in denen Sie für einen einstündigen Geschäftstermin gut und gerne sechs Stunden Fahrtzeit in Kauf genommen haben, sind spätestens seit diesem Jahr vorbei.

Umso wichtiger ist es, einen kurzen Boxenstopp einzulegen und Ihre Wirksamkeit im virtuellen Raum auf den Prüfstand zu stellen. Denn auch, wenn Sie Online in einigen Bereichen weiterhin so agieren können wie in einem persönlichen Meeting vor Ort, gibt es entscheidende Unterschiede zwischen den beiden Welten.

Ihr Nutzen

Übung macht den Meister. Nicht ohne Grund heißt dieses Format „Live-Online-Training“. Das bedeutet, wir arbeiten an Ihren aktuellen Themen rund um Ihre Digitale Wirksamkeit. Bringen Sie Ihre Praxisbeispiele ein und teilen Sie Ihre Erfahrungen. Holen Sie sich Bestätigung für das, was Sie bereits genau richtig machen und arbeiten Sie zugleich an Ihrer virtuellen Ausdrucksstärke. Profitieren Sie von praxisnaher Arbeit in kleinen Gruppen, einem geschützten Rahmen, in dem Sie sich ausprobieren können sowie der unmittelbaren Rückmeldung auf Ihre Wirkung im digitalen Raum.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.