Aufbau und Gestaltung von Websites

Usability, schnelle Checks und Website Clinic

Noch nie war es scheinbar so einfach, eine eigene Website zu erstellen. Während man vor Jahren noch Agenturen mit der Erstellung beauftragen musste, reichen heute oft schon wenige Klicks in Online-Tools mit vorgefertigten Designs. Dennoch sind bei der Gestaltung, Entwicklung und Befüllung von Websites viele Faktoren zu beachten, denn der Nutzer entscheidet schon nach wenigen Sekunden, ob er die Seite nutzen möchte oder nicht. Neben der Übersichtlichkeit, dem Layout und der Navigationsstruktur, sind vor allem nutzergerechte Inhalte und die mobile Funktionsfähigkeit von Bedeutung. Sie möchten eine an Ihr Produkt und Marketing angepasste Website-Strategie entwickeln? Sie wollen bei Ihrer Website-Erstellung oder dem Relaunch typische Fehler wie mangelnde Relevanz und unklare Navigation vermeiden? Diese kompakte Online-Fortbildung gibt Ihnen Sicherheit bei der Gestaltung Ihrer Website.

Themenschwerpunkte
  • Webdesign, Webentwicklung, Web-UX, Content – ich wollte doch nur eine Website…
  • Speed ist alles, UX noch mehr
  • Mobile first!
  • „Denken wie Google“ und „Browsen wie ein Kunde“
  • schnelle Checks, um Fehler zu finden
Lernziele

Sie können beurteilen, ob die Gestaltung Ihres bestehenden Webauftritts ansprechend und inhaltlich passend zum Angebot ist. Sie wissen, ob der Aufbau Ihrer Website sinnvoll, selbsterklärend und nutzerorientiert ist. Sie erfahren, wie Sie Ihren Webauftritt zum digitalen Aushängeschild machen.

Teilnehmergruppe
  • Dieses Webinar eignet sich für alle, die mit ihrem Webauftritt bessere Nutzererlebnisse für Ihre Kunden schaffen wollen.
  • Online-Kurs für KMUs und Start Ups aller Branchen, die sich solides Wissen zur Gestaltung Ihrer Website aneignen möchten.
Seminarmethode

Entdecken Sie mit unseren Online-Seminaren eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Egal ob Home Office, Büroschreibtisch oder Hotelzimmer – Sie loggen sich am Seminartag bequem in den virtuellen Seminarraum ein und schon sind Sie live und interaktiv dabei. 

Das erwartet Sie:
  • diese Schulung umfasst 5 Trainingseinheiten à 45 Minuten sowie Pausen zwischen den einzelnen Sequenzen
  • Kleingruppe mit maximal 8 Teilnehmern
  • Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung
  • digitale Bereitstellung der Seminarunterlagen
  • ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis
  • persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung durch das Media Workshop Team
  • Zertifikat zum Nachweis der beruflichen Fortbildung
Bitte stellen Sie folgende Technik sicher:
  • Laptop, Rechner oder Tablet mit stabiler Internetverbindung
  • die Software Zoom (falls die Software nicht heruntergeladen werden kann, ist eine Teilnahme auch via Link möglich)
  • eine funktionierende Webcam
  • ein Headset oder ein Mikrofon (es genügt auch ein einfaches Kopfhörerheadset)
Referent

Dr. Axel Jockwer ist Berater, Unternehmer, Speaker, Autor und Professor. Mit seiner profunden Markt- und Medienkenntnis ist Jockwer als Manager, als Berater und Coach sehr gefragt. Seit einigen Jahren unterstützt er Start-Ups und andere schnell wachsende Unternehmen in Phasen der Veränderung. Bis vor kurzem war er z.B. in der Geschäftsführung der BLACKROLL AG für eine schnelle Skalierung des Unternehmens verantwortlich. Aktuell organisiert er als Interims CMO die Umstrukturierung des Performance- und Brandmanagements eines Assets der Pro7Sat1-Gruppe. Von 2005 bis 2012 trieb Jockwer als Marketing Director den Aufstieg von HolidayCheck.com vom Start-Up zum größten deutschen Reiseportal. Der promovierte Medienhistoriker und Onliner der ersten Stunde ist auf vielen Bühnen, Podien und Diskussionsrunden gern gesehener Gast, wenn es um die Themen Digitalisierung, Marketing und Innovation geht.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.