Auf den Punkt gebracht

Erfolgreich reden und schreiben durch Klarheit, Haltung und Struktur.

In diesem Seminar lernen Sie, beim Reden und Schreiben auf den Punkt zu kommen. Sie arbeiten mit verschiedenen Textformaten, die Ihnen z.B. bei E-Mails, spontanen Stellungnahmen, Präsentationen, Berichten oder auch in heiklen Gesprächen helfen. Sie lernen, Ordnung in eine Vielfalt von Informationen zu bringen und eine kraftvolle, wirksame Sprache zu nutzen.

Dabei arbeiten Sie viel an eigenen Themen und Anlässen. Sie probieren mit anderen Menschen gemeinsam neue Dinge aus und landen mit kurzen Präsentationen im Klartext-Gebiet.

Ihr Nutzen

Sie gewinnen an Überzeugungskraft und werden insgesamt besser verstanden – im Job und darüber hinaus. Sie finden passende Worte für Ihr Anliegen und zeigen Klarheit, Haltung und Struktur. Sie sparen sich und anderen Zeit, Geduld und Geld. Sie verlassen das Seminar mit einer prall gefüllten Toolbox und haben auch durch Feedback viel für Ihre Kommunikation gelernt.
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