Zycko Networks: Internationaler Distributor führender IT-Infrastrukturlösungen

(PresseBox) (Berlin, ) Zycko Networks ist ein Value Added Distributor für hochwertige IT-Infrastrukturlösungen und Komponenten im Storage- und Netzwerkumfeld. Zycko-Kunden profitieren von den Lösungen marktführender Hersteller und umfassendem Support. Hochwertige Trainings und ein hochmodernes Lab, das Zycko Technical Solution Center in München, runden das Portfolio optimal ab.

Die Zycko Networks GmbH ist Teil der weltweiten Zycko-Gruppe, die mit über 200 Mitarbeitern in 9 Ländern - u.a. UK, USA, Norwegen, Frankreich, Italien, Niederland, Südafrika und Russland - agiert und über ein globales Distributionsnetz verfügt. Die Ursprünge des 2002 in Berlin gegründeten und heute 30 Mitarbeiter starken Unternehmens liegen in der Netzwerkdistribution. Zycko ist offizieller Distributor technologisch führender ITK-Hersteller für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Produkte und Lösungen

Im Rahmen der Value Add Services unterstützt Zycko seine Kunden über alle Technologiebereiche hinweg: von Lösungsdesign und Produktdemonstrationen über Teststellungen und die Implementierung bis zu herstellerzertifizierten Trainings und erstklassigem Support. Hierbei bietet Zycko ein breites Spektrum an offenen, skalierbaren und auf die Anwenderbedürfnisse zugeschnittenen IT-Infrastrukturlösungen in den Bereichen Data Storage, Data Networking und Data Infrastructure.

Die Stärken von Zycko liegen im Knowhow und in der Unterstützung der Reseller beim Lösungsverkauf. "Bei Projekten, die noch nicht zum Kerngeschäft eines Resellers gehören, ist ein tiefes Verständnis für das Problem seines Kunden wichtig ... hier geht es um viel mehr, als nur Geräte aus einem Katalog zu bestellen", bestätigt Thomas Stehr, Managing Director der Zycko Netzworks GmbH. Die Mitarbeiter von Zycko's Technical Services sind immer top-aktuell ausgebildet, zertifiziert und informiert. Mit diesem wertvollen Knowhow unterstützt Zycko seine Kunden umfassend und technologieübergreifend. Hierdurch können diese in neue Geschäftsbereiche einsteigen, ohne im Vorfeld hohe Summen in Ausbildung und Zertifizierung investieren zu müssen.

Darüber hinaus ist Zycko durch das über lange Zeit gewachsene Portfolio und die sehr guten Beziehungen zu marktführenden Herstellern in der Lage, gemeinsam mit dem Reseller geprüfte Lösungen sowohl auf der "grünen Wiese" als auch in existierenden Umgebungen implementieren zu können. Mit dem neuen Technical Solution Center in München erhalten Partner und ihre Endkunden jetzt darüber hinaus die Möglichkeit, vorab sicherzustellen, dass die ausgewählten Lösungen auch wirklich funktionieren.

Zertifizierte Schulungen und ein eigenes Lab

Zycko's Technical Solution Center in München wird im Juni 2008 eröffnet. Hier profitieren Reseller und deren Endkunden vor allem von der Möglichkeit, geplante Lösungen vorab in der Praxis zu erproben und so deren Funktionalität sicherstellen zu können. Dies bedeutet mehr Sicherheit und größeren unternehmerischen Erfolg. In dem Technical Solution Center (TSC) sind alle von Zycko vertriebenen Hersteller mit Demo-Equipment vertreten, so dass so gut wie jede Testumgebung nachgestellt werden kann. Bei besonderen Anforderungen seitens des Endkunden steht das Lab auch als erweitertes Proof of Concept Center zur Verfügung, in das eigene Hardware des Kunden integriert werden kann. Darüber hinaus ist das TSC München mit anderen TSC's der Zycko-Gruppe (u.a. London, Cirencester und USA) sowie mit Labs von Zycko's Partnern (z.B. HDS Demo-Center in Dreieich bei Frankfurt) verbunden. Der Zugriff ist jederzeit remote über SSL basierte VPN Lösungssets oder direkt vor Ort möglich. Im TSC werden die Kunden von einem Systems Engineer begleitet, der ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Auch das Schulungsangebot der Zycko Academy wird ständig weiter ausgebaut. An mehreren Trainingsstandorten in Deutschland sowie bei den Kunden vor Ort können herstellerzertifizierte Trainings und maßgeschneiderte Kunden-Workshops durchgeführt werden. Somit bietet Zycko gemeinsam mit Partnern ein umfassendes Schulungsportfolio an, das Reseller und Endkunden für aktuelle Projekte ausbildet und ihnen durch Herstellerzertifizierungen die Grundlage für erfolgreiche Partnerschaften bietet.

Zycko Networks GmbH

Zycko Networks ist ein Value Added Distributor für hochwertige IT-Infrastrukturlösungen rund um Data Storage, Data Networking und Data Infrastructure. Als offizieller Distributor führender Hersteller vertreibt Zycko in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein breites Spektrum an offenen und skalierbaren IT-Infrastrukturlösungen. Zycko's Kunden - Reseller, Systemintegratoren und Serviceprovider - profitieren von professionellen Services bei Lösungsdesign, Proof-of-Concept, Implementierung, technischem Service & Support und Marketing. Im Technical Solution Center München können geplante Lösungen vorab in der Praxis erprobt und ihre Funktionalität sichergestellt werden. Zudem bietet Zycko regelmäßig zertifizierte Hersteller-Trainings. Das Unternehmen beschäftigt in der Zentrale in Berlin und der Niederlassung in München rund 30 Mitarbeiter. Die Zycko Group agiert weltweit mit über 250 Mitarbeitern an 12 Standorten. www.zycko.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.