Story Box-ID: 367909

ZUWA-Zumpe GmbH Franz-Fuchs-Straße 13 - 17 83410 Laufen, Deutschland https://www.zuwa.de
Ansprechpartner:in Frau Monika Retzlaff +49 8061 386933
Logo der Firma ZUWA-Zumpe GmbH

Teich entschlammen mit NIROSTAR 2000-D von ZUWA

(PresseBox) (Laufen, )
Ein lebendiger Gartenteich will gut gepflegt sein. Zu den Wartungsarbeiten für ein Teichbiotop gehört regelmäßiges Entschlammen. Die leistungsfähige, robuste Edelstahlpumpe NIROSTAR 2000-D von ZUWA eignet sich perfekt zum Absaugen von Schmutzwasser und Schlamm aus einem Garten- oder Schwimmteich.

Die Pumpe transportiert mit ihrem flexiblen Laufrad problemlos Schmutz und Feststoffpartikel zusammen mit der Flüssigkeit. Auch die weiten Schlauchanschlüsse von 11/2" Durchmesser lassen die Passage von Feststoffanteilen zu.

Die trocken selbstansaugende NIROSTAR 2000-D muss vor Inbetriebnahme nicht befüllt werden und fördert bis zu 166 Liter pro Minute bei einem Förderdruck von maximal 3 bar. Schlürfbetrieb übersteht die Pumpe unbeschadet. Mit einer Flachsaugmatte als Zusatzausstattung saugt die Pumpe Flüssigkeiten fast bis zum letzten Tropfen ab. Der Motor benötigt einen Elektroanschluss von wahlweise 230 oder 400 Volt.

Neben der Teichreinigung bietet die Pumpe noch andere Anwendungsmöglichkeiten: Sie fördert die verschiedensten Flüssigkeiten, wie zum Beispiel Öl, Diesel oder Flüssigdünger.

ZUWA präsentiert die NIROSTAR 2000-D zusammen mit vielen weiteren Pumpen und Spritzgeräten auf der Galabau in Nürnberg vom 15.09. bis 18.09.2010 in Halle 6, Stand 439.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten