Neue Flachsaugpumpe ASPIRA von ZUWA

Überflutete Keller und Tiefgaragen komplett leer pumpen

(PresseBox) (Laufen, ) Seien Sie beim nächsten Mal vorbereitet: Die Flachsaugpumpe ASPIRA ist ideal um Überschwemmungen in Kellern und Tiefgaragen zu beseitigen. Der oberbayrische Pumpenhersteller ZUWA hat die flachsaugende Edelstahltauchpumpe neu in sein Programm aufgenommen.
Mit einer beachtlichen Förderleistung von 150 Litern pro Minute - das entspricht 9 Kubikmetern pro Stunde - pumpt die ASPIRA überflutete Keller zügig leer. Sie fördert sauberes und leicht verschmutztes Wasser und arbeitet mühelos bis zu einer Tauchtiefe von 5 Metern.
Auch im Schlürfbetrieb zeigt die ASPIRA eine gute Leistung. Sie kann bei niedrigem Wasserstand Luft mit ansaugen ohne dabei zu überhitzen. Der Kühlmantel mit oberem Druckanschluss im Pumpengehäuse gewährleistet jederzeit eine ausreichende Motorkühlung.

Die ASPIRA pumpt das Wasser bis auf 2 Millimeter ab. Um auch den letzten Rest von Flüssigkeit noch zu beseitigen, bietet sich zusätzlich die Anwendung eines Flachsaugsets von ZUWA an. Es besteht aus einer Universalpumpe, an die eine Flachsaugmatte angeschlossen ist. Die flexiblen Matten haben Strömungskanäle auf der Unterseite, mit denen sie selbst kleinste Flüssigkeitsansammlungen aufnehmen. Damit kann man Wasser buchstäblich bis zum letzten Tropfen absaugen und Wasserschäden auf ein Minimum reduzieren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.