NEU: Spülprofi 90 von ZUWA

Extragroße Füll- und Spülstation für Wärmeträgerflüssigkeit

(PresseBox) (Laufen, ) Mit dem Spülprofi 90 bringt der Pumpenhersteller ZUWA eine neue, besonders leistungsstarke Füll- und Spülstation für Wärmeträgerflüssigkeit auf den Markt. Der Spülprofi 90 wurde speziell im Hinblick auf Großflächenkollektoren, Erdkollektoren und große Erdsonden entwickelt.

Die hohe Förderkapazität der Pumpe von maximal 90 Litern pro Minute in Verbindung mit weiten 1-Zoll-Schläuchen sorgt dafür, dass der Heizungsbauer auch große Mengen an Wärmeträgerflüssigkeit schnell und blasenfrei in Kollektoren und Sonden hineinpumpen kann. Der Tank der Füllstation fasst beachtliche 50 Liter.

Um die Wärmeträgerflüssigkeit aus Konzentrat und Wasser bequem vor Ort anzumischen gibt es als Zubehör zwei Behälter mit 150 Litern Inhalt. Sie werden an die beiden Multifunktionshähne des Geräts angeschlossen. Dadurch kann die Pumpe schon für den Mischvorgang in Aktion treten. Nach dem Mischen wird die Flüssigkeit direkt von den Mischbehältern in einen Kollektor gepumpt.

Die unempfindliche Pumpe transportiert problemlos Feststoffe mit der Flüssigkeit. Für stark verschmutzte Medien empfiehlt sich dennoch die Verwendung von Einweg-Filterbeuteln, die als Zubehör erhältlich sind. Ein Druckentlastungsventil am Pumpenausgang erlaubt das drucklose Abschrauben der Schläuche von der Befüllarmatur nach Gebrauch.

Auf der Intersolar in München vom 09. bis 11. Juni präsentiert ZUWA den Spülprofi 90 und andere SHK-Pumpensysteme auf dem Messestand in Halle C2, Nummer 516.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.