CeBIT-Preview: ZTE verstärkt seinen Messeauftritt und präsentiert Industry & Enterprise-Lösungen

Das chinesische Unternehmen ZTE, führender Anbieter von Telekommunikationsausrüstung, ICT- und Netzwerklösungen sowie mobilen Endgeräten, gibt eine Vorschau auf seinen CeBIT-Auftritt im kommenden Jahr. Auf der größten internationalen Fachmesse für Informationstechnik und Telekommunikation, die vom 16. bis 20. März 2015 in Hannover stattfindet, wird das Unternehmen mit einem dreimal so großen Messestand wie in diesem Jahr vertreten sein. Als weltweit führender Entwickler und Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologien wird ZTE eine große Bandbreite an Industry & Enterprise-Lösungen rund um die Themen Smart City, Smart Transportation, Smart Education und Green Energy präsentieren.

Bereits vor 30 Jahren, im Jahre 1985, begann ZTE mit der Entwicklung von Telekommunikationsausrüstung für Fest- und Mobilnetze. Anfang 2012 formulierte ZTE seine Strategie für das globale Industry & Enterprise-Geschäft, das zu einem der drei Hauptgeschäftsfelder und zu einem wesentlichen Wachstumsmotor für die Geschäftsentwicklung von ZTE geworden ist. Seitdem hat ZTE enorme Erfolge erzielt: Das Unternehmen arbeitet heute mit mehr als 2.000 Industry & Enterprise-Partnern in aller Welt zusammen. Gemeinsam mit seinen Partnern in allen Branchen sowie auch im öffentlichen Sektor fördert ZTE den sozialen Wandel und die industrielle Modernisierung. Als einer der großen Player im Bereich M-ICT (Mobile Information and Communication Industry) treibt ZTE den Ausbau seines Enterprise-Geschäftes in Europa und in Deutschland stark voran.

Unter dem Motto "Make companies more efficient, the industry more colorful, the city more beautiful" wird ZTE auf einer Fläche von mehr als 300 Quadratmetern eine Reihe von Live Demos und Showcases zeigen. Sie konzentrieren sich auf die vier zentralen Themen Smart City, Smart Transportation, Smart Education und Green Energy und beleuchten diese mit anwendungsübergreifenden Szenarien, integrierten Lösungen für Kunden sowie einem branchenorientierten Unterprogramm. ZTE wird einige interessante neue Anwendungsszenarien für das Aufladen von Elektrofahrzeugen, interaktives Lernen, Smart Metering sowie ATG (Air to Ground)-Technologien für Passagierflugzeuge vorstellen. Die attraktiv gestalteten Showcases sollen eindrucksvolle 3D-Erlebnisse vermitteln und Besucher in ihren Bann ziehen. Darüber hinaus wird ZTE auch neue mobile Endgeräte vorstellen, welche die verschiedenen ICT-Lösungen unterstützen.

"China ist das Partnerland der CeBIT 2015 - dies bietet uns die Gelegenheit, unsere Vorstellungen über die Zukunft der ICT-Industrie im Kontext der sehr guten chinesisch-deutschen Wirtschaftsbeziehungen zu präsentieren. ZTE schätzt die CeBIT als wichtige Plattform für den Austausch und den Dialog mit unseren Kunden und Partnern", erklärt Li Ming, Vice President der ZTE Corporation und verantwortlich für das Geschäft von ZTE in Europa. "Wir haben unser Geschäft in Europa in diesem Jahr erheblich ausgeweitet. Damit ist ZTE heute ein echter Beweis für eine erfolgreiche chinesische Investition in Deutschland. Die Erfolgsgeschichte von ZTE in Deutschland ist für unsere gesamte Geschäftstätigkeit sehr wertvoll und strahlt in andere westliche Märkte aus."

Über die CeBIT

Die CeBIT ist die weltweit größte und angesehenste ICT-Veranstaltung, auf der innovative Entwicklungen in den Bereichen IT sowie digitale Heim- und Bürokommunikation präsentiert werden. Sie ist eine hervorragende internationale Bühne für die Einführung der neuesten Industrietrends und netzwerkbasierten Entwicklungen und für die Vorstellung innovativer Produkte und Technologien. Die CeBIT wird als prestigeträchtige Business-Plattform von den weitaus meisten Unternehmen im IT-Sektor bevorzugt.

ZTE ist ein börsennotierter globaler Anbieter von Telekommunikationsausrüstung und Netzwerklösungen mit einer umfassenden Produktpalette, die nahezu jeden Bereich der Telekommunikation abdeckt - Wireless, Zugangs- und Bearer-Netze, Value Added Services (VAS), Terminals und professionelle Services. ZTE liefert anwenderoptimierte innovative Produkte und Services an über 500 Netzbetreiber in mehr als 160 Ländern und unterstützt sie dabei, die sich ständig verändernden Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen und gleichzeitig ihr Geschäftsergebnis zu optimieren. ZTE investiert zehn Prozent seines Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung und spielt eine wichtige Rolle in einer Reihe internationaler Gremien zur Entwicklung neuer Telekommunikationsstandards. Als Unternehmen, das der Corporate Social Responsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact. ZTE ist der einzige chinesische Telekommunikationsausrüster, dessen Aktien an den beiden Börsen Hongkong und Shenzhen gehandelt werden (H-Aktienkürzel 0763.HK / A-Aktienkürzel 000063.SZ).

Weitere Informationen finden Sie unter www.zte-deutschland.de www.twitter.com/... oder auf unserer Facebook-Seite.