QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 710306

Zoosk, Inc. 989 Market St., Fl 4 94102 San Francisco, Vereinigte Staaten http://www.zoosk.com/
Ansprechpartner:in Frau Allison Braley +1 415-728-9561
Logo der Firma Zoosk, Inc.
Zoosk, Inc.

Damit Romeo auch Romeo ist - Zoosk.de geht gegen nicht authentische Profile vor

Online-Dating-Plattform Zoosk.de verstärkt Benutzererfahrung für seine Mitglieder

(PresseBox) (München, )
Liebende mögen sich blind vertrauen, ein Online-Dating-Anbieter muss in Sachen Nutzervertrauen die Augen weit offen halten. Nicht authentische Profile beispielsweise können Online-Datern bittere Enttäuschungen bescheren. Gegen diese Art Digital-Hochstapelei hat Zoosk.de neue Maßnahmen ergriffen: Eine Service-Hotline, ein Melde-Button, Profilbildverifikation, moderne Analysetechnik und ein fachkundiges Team sorgen sich ausschließlich für authentische Online-Dates.

Zoosk.de ist eine führende Online-Dating-Plattform, auf der mittlerweile 27 Millionen Nutzer in 80 Ländern einen passenden Partner suchen. Von anderen Online-Dating-Anbietern unterscheidet sich Zoosk vor allem durch ihr selbst entwickeltes "Behavioral Matchmaking". Die Technologie analysiert das Online-Verhalten eines Mitglieds und schließt daraus, welcher Partner im Netzwerk am besten zu dem Kandidaten passt.

Anders als bei einer Partnerwahl auf Basis standardisierter Fragebögen, fließen hier auch Eigenschaften ein, die sich nur aus dem Verhalten des Nutzers schließen lassen. Dazu zählt zum Beispiel das Klickverhalten eines Mitglieds oder auch die Reaktionsbereitschaft bei Kontaktaufnahmen.

Authentische Profile unabdingbar

Damit die Nutzer einer Dating-Plattform jedoch authentische Beziehungen knüpfen können, sollte sich der Service bemühen dem Missbrauch durch nicht authentische Profile Einhalt gebieten. Nutzer mit nicht authentischen Identitäten schaden nicht nur dem Ruf einer Plattform, sondern sind meistens auch eine tiefe Enttäuschung für die Menschen, die sich nach einer aufrichtigen Beziehung sehnen.

Um seinen Mitgliedern möglichst authentische Online-Beziehungen zu ermöglichen, hat Zoosk jetzt mit einer Reihe von Maßnahmen das Nutzererlebnis der Plattform weiter erhöht. Dazu zählen unter anderem:

- Profilbildverifikation: Das neue Feature Photo Verification bietet den Mitgliedern mehr Transparenz beim daten, indem es die Echtheit der Profilbilder überprüft: Der Nutzer erstellt ein Video-Selfie von sich aus verschiedenen Blickwinkeln und lädt es in einen geschützten Bereich auf www.Zoosk.de hoch. Die Zoosk-Moderatoren vergleichen das Video mit dem Profilbild. Stimmen die Ergebnisse überein, erhält das Profil-Bild ein grünes Kennzeichen - für "authentisch" (verfügbar für Apple iOS und Android).

- Datenanalysen: Zoosk nutzt spezielle Datenanalysen, um mögliche nicht authentische Angaben zu erkennen und ihnen gegenzusteuern. Beispielsweise wird so überprüft, ob die Bilder verdächtiger Profile irgendwo kopiert wurden.

- Servicenummer und Melde-Button: Bei der Aufdeckung von nicht authentischen Profilen sind die Beobachtungen und Erfahrungen der Mitglieder besonders wichtig. Ab sofort können die Kunden der Plattform verdächtige Profile und andere Bedenken über eine Servicehotline anzeigen. Außerdem ist die persönliche Website mit einem Melde-Button versehen, den die Mitglieder anklicken können, wenn ihnen ein Profil merkwürdig vorkommt. Die Nummer der Service-Hotline ist: 0800-722-4400.

"Vertrauen ist für Partnerschaften fundamental. Es ist daher eine wichtige Dienstleistung eines Online-Dating-Anbieters, für eine Umgebung zu sorgen, in der sich die Kunden ehrlich austauschen können - und dabei darauf vertrauen können, dass Ihnen mit gleicher Offenheit begegnet wird", so Alex Mehr, President und Co-Founder von Zoosk. "Wir tun daher alles dafür, die Authentizität unserer Plattform zu erhöhen und erweitern unsere entsprechenden Technologien und Expertisen kontinuierlich."

Eine kontinuierliche Kommunikation beispielsweise trägt dazu bei, einem Profil Authentizität zu vermitteln. Dies kann darüber hinaus auch durch eine optionale Verbindung des Dating-Profils mit anderen Social Media-Profilen, wie zum Beispiel Facebook oder Twitter, untermauert werden.

Website Promotion

Website Promotion

Zoosk, Inc.

Zoosk ist ein führendes Online-Dating-Unternehmen, das aus den Klicks seiner Nutzer lernt, um sie mit Singles zusammenzubringen, bei denen mit höherer Wahrscheinlichkeit eine wechselseitige Anziehung besteht. Zoosks einzigartige Behavioral Matchmaking™ Technologie lernt fortlaufend aus Interaktionen von über 27 Millionen aktiven Mitgliedern, um bessere Übereinstimmungen bei der Partnerwahl zu erreichen - und das in Echtzeit. Zoosk ist die umsatzstärkste Dating-App weltweit und eine der 50 erfolgreichsten Apps im deutschen Apple App-Store (unter den Top 10 im amerikanischen Apple App Store). Das macht Zoosk zum Marktführer im Bereich Mobile-Dating. Verfügbar in 80 Ländern und übersetzt in 25 Sprachen ist Zoosk die einzige wirklich weltweite Online-Dating-Plattform.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.