Wegen großer Nachfrage: Zusatztermine für Zöller & Partner ECM-Intensiv-Seminare in Frankfurt und Zürich

Praxisorientierter Einstieg, Überblick und Vertiefungen zum gesamten Themenbogen elektronische Archivierung, Dokumenten Management und Enterprise Content Management

(PresseBox) (Sulzbach/Ts., ) Nachdem bereits sämtliche angebotenen Frühjahrsveranstaltungen ausgebucht sind, hat die Unternehmensberatung Zöller & Partner weitere Termine für ihr praxisbezogenes Intensivseminar "Elektronische Archivierung / Enterprise Content Management" angesetzt., Die Zusatztermine finden am 11./12. Mai 2009 in Frankfurt a. M. sowie am 25./26. Mai 2009 in Zürich statt. Teilnehmer erfahren hier fundiert, wie sie erfolgreich ein DMS/ECM-Projekt realisieren können. Dabei behandeln die Experten von Zöller &Partner den gesamten Themenbogen. Die regelmäßig durchgeführten Seminare erfreuen sich wachsender Beliebtheit und werden von den Teilnehmern aufgrund ihrer Gründlichkeit und Praxisbezogenheit bestens bewertet. Die Teilnahmegebühr beträgt € 1.200 bzw. CHF 1.850 zuzüglich Mehrwertsteuer und beinhaltet die umfassende Seminardokumentation inklusive Checklisten und Projektwerkzeugen sowie die Pausenverpflegung und das Mittagsbuffet. Als Zusatzbonus erhalten die Teilnehmer eine VOI-DMS Marktübersicht "Dokumenten-Management-Systeme: Hersteller und Produkte".

Der Druck zur Verschlankung von Prozessen wächst - jetzt noch mehr als je zuvor. In vielen Unternehmen sind mittlerweile Systeme zur elektronischen Archivierung und/oder für Dokumenten- und Enterprise Content Management zum unverzichtbaren Bestandteil der Anwendungslandschaft geworden. Sie haben damit die in der Industrie längst verbreitete Prozessautomatisierung für den Bereich der dokumentbasierten Prozesse adaptiert und dadurch Kostensenkungen und Effizienzsteigerungen erzielt. Inzwischen unterliegt der Markt aber einer laufenden Dynamik und verwirrt häufig durch unübersichtliche Begrifflichkeiten. Große Namen, die aus anderen IT-Bereichen bekannt sind, drängen auf den lukrativen ECM-Markt und sorgen zusätzlich für Undurchsichtigkeit. Dazu kommen immer neu auftauchende Trendthemen wie elektronische Signaturen, neue Formate oder Zertifizierungen, deren Wertigkeit für die eigenen Belange nicht immer leicht einzuordnen ist.

Hier helfen die inzwischen seit über zehn Jahren erfolgreichen Intensivseminare von Zöller & Partner. Sie vermitteln sachlich, praxisbezogen und anbieterneutral, auf welche Punkte zu achten sind, um mit Hilfe eines passenden Systems Abläufe in Unternehmen jeder Größe zu verbessern. Dabei werden Themen wie das PDF/A-Format - der ISO Standard für die Langzeitarchivierung, elektronische Signaturen für DMS-Lösungen, Collaboration, automatische Belegverarbeitung, Vor- und Nachteile der File-System- und der Mail-Archivierung etc. ebenso ausführlich behandelt, wie Fragen nach den gesetzlichen Anforderungen digitaler Unterlagen oder der Relevanz und dem Nutzen von Zertifizierungen gemäß GOB, GDPdU, DOMEA, Moreq2 usw. für den Anwender. So ersparen sich Seminarteilnehmer durch die umfassenden Produktanalysen von Anfang an böse Überraschungen bezüglich der "Komplettheit" von Produkt- und Dienstleistungsangeboten der verschiedenen Anbieter.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten zu den Zusatzseminaren unter www.zoeller.de. Fragen zum Inhalt können jederzeit an info@zoeller.de gerichtet werden. Hier können Teilnehmer auch vor dem Termin individuelle Fragen stellen, die im Rahmen der Seminare behandelt werden.

Die Zöller & Partner GmbH bietet Management- und Technologie-Beratung, spezialisiert auf die Themen Dokumenten-Management, Content- Management und Workflow. Wir verfolgen einzig und allein die Interessen des Auftraggebers und sind strikt unabhängig von jeglichen Anbietern. Alle Berater von Zöller & Partner GmbH verfügen über fundierte Erfahrung aus Beratung und Anwendungspraxis. Die Senior-Berater von Zöller & Partner haben jeweils über zehn Jahre ECM-/DMS-Projekt-Erfahrung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.