"Die Abwertung des Euro und der konjunkturbedingte Rückgang der Produktion hat vielen Unternehmen vor Augen geführt, dass sie dringend etwas an ihrer Preisgestaltung tun müssen", sagt Rob Rosenthal, Vice President of European Sales bei Zilliant. "Gemeinsam mit ePP sind wir nun gut aufgestellt, um Entscheider führender Unternehmen in Europa mit ausführlichen, marktbasierten Informationen zur Preisgestaltung zu versorgen. Sie erfahren, wie sie Margen und Profitabilität maximieren, ohne Umsätze zu riskieren und sind in der Lage, ihre Wettbewerbsfähigkeit in einem sich erholenden Marktumfeld langfristig zu stärken."
Die führenden Lösungen von Zilliant für Preisoptimierung und Preismanagement, Margin Maximizer und Margin Insight, verbessern alle Facetten der B2B-Preisgestaltung von der Segmentierung, Analyse und Preisbestimmung bis zur Preisdurchsetzung. Mit Margin Maximizer können Preise optimiert, Risiken auf dem Markt reduziert, überhöhte Preisnachlässe minimiert und drastische Verbesserungen im Margenmanagement erzielt werden. Margin Insight ermöglicht die Aufdeckung von zu hohen Preisnachlässen, Fehlern in der Angebotserstellung, Cross-Selling-Möglichkeiten, rabattbedingter Margenerosion und Abweichungen von kalkulierten Servicekosten.
"Wir haben Zilliant in unser weltweites Experten-Netzwerk für Preisgestaltung aufgenommen, weil sie in diesem Bereich nachweislich erfolgreich sind, über eine große Erfahrung und entsprechende Pricing-Methoden verfügen", so Pol Vanaerde, ePP President. "Es ist schön, dass Zilliant nun dabei ist - wir freuen uns darauf, die Teilnehmer unserer Plattform gemeinsam mit Zilliant noch besser zu unterstützen."
Über die European Pricing Platform
Die European Pricing Platform ist das erste nicht kommerzielle europäische Netzwerk für Business Management, Pricing-Experten und CxO-Manager in Europa. Durch verschiedene On- und Offline-Medien möchte ePP sowohl bewährte Verfahren für das Pricing entwickeln und weitergeben als auch effektive Tools, Methoden und Technologie-Lösungen für die Definition und Implementierung des strategischen Pricings bereitstellen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pricingplatform.eu