United Rentals Inc. nutzt Zilliant Lösungen zur Optimierung der Preisgestaltung

Der weltweit größte Verleiher von Bau- und Industrieausrüstungen verbessert sein Leihgebührenmanagement durch Preisoptimierung

(PresseBox) (Frankfurt, )
United Rentals Inc. setzt in seinen mehr als 550 Geschäftsstellen auf Softwarelösungen von Zilliant: Im Einsatz sind die Produkte Margin Maximizer, Margin Insight und Margin Manager. Zilliant ist der führende Anbieter von Preisoptimierungs- und Preismanagement-Software für den B2B-Bereich. Bis Anfang 2011 soll der Rollout in allen Filialen abgeschlossen sein.

"Als Marktführer haben wir nach einem Tool gesucht, das uns entscheidende Methoden zur Preisgestaltung bietet und den Erfolg unseres Verkaufspersonals steigern kann" so Michael Kneeland, CEO von United Rentals. "Wir haben uns für Zilliant entschieden, weil die wissenschaftlich fundierte Preissegmentierungs-Software nachweislich Erfolge erzielt. Vor allem berücksichtig sie die Herausforderungen der täglichen Preisgestaltung."

United Rentals nutzt Zilliant Margin Maximizer zur Verbesserung der Qualität und Genauigkeit bei der Berechnung von Verleihgebühren. Die Gebiets- und Account Manager nutzen Zilliant Margin Manager, um die Transparenz der Pricing-Performance von Verleihverträgen zu erhöhen und um Prozesse im Verleihgeschäft zu straffen. Zilliant Margin Insight ermöglicht dem Unternehmen klare Einblicke in die Margen- und Rentabilitätsleistung aller Geschäftsstellen. So kann United Rentals seine Preisgestaltung schnell und flexibel optimieren. Zudem können Außendienstmitarbeiter über Mobilgeräte direkt auf marktbasierte Preisvorgaben zugreifen. Dadurch sind schnelle und genaue Transaktionen jederzeit gewährleistet.

Zilliant Margin Maximizer und Margin Insight verbessern alle Facetten der B2BPreisgestaltung von der Segmentierung, Analyse und Preisbestimmung bis zur Preisdurchsetzung. Mit Margin Maximizer können Preise optimiert, Risiken auf dem Markt reduziert, Preisnachlässe exakt kalkuliert und deutliche Verbesserungen im Margenmanagement erzielt werden. Die Analytik-Software Margin Insight ermöglicht die Aufdeckung von zu hohen Preisnachlässen, Fehlern in der Angebotserstellung, Cross-Selling-Möglichkeiten, rabattbedingter Margenerosion und Abweichungen von kalkulierten Servicekosten.

"Die Partnerschaft mit United Rentals stärkt unsere Position als führender Anbieter von Preisoptimierungs-Lösungen in der Ausrüstungsverleih-Branche", sagt Greg Peters, CEO von Zilliant. "Wir freuen uns, mit dem weltweit größten Unternehmen dieser Art zusammenzuarbeiten. Dass United Rentals aufgrund unserer Technologie einen bedeutenden Margenauftrieb erfährt und seine Finanzergebnisse in hohem Maße verbessert hat, bestätigt die Effektivität unserer Produkte."

Über United Rentals

United Rentals, Inc. ist das weltweit größte Verleihunternehmen für Bau- und Industrieausrüstungen. Mit einem integrierten Netzwerk aus 554 Geschäftsstellen in 48 US-Staaten und 10 kanadischen Provinzen betreuen die 7.400 Angestellten des Unternehmens Kunden aus dem Bau- und Industriebereich, Versorgungsunternehmen sowie Gemeinden und private Hausbesitzer. Das Unternehmen verleiht ungefähr 3.000 unterschiedliche Ausrüstungsarten mit einem Gesamtwert von 3,8 Milliarden US-Dollar. United Rentals mit Sitz in Greenwich, Conn. (USA) ist Mitglied des Standard & Poor's MidCap 400 Index und des Russell 2000 Index®. Weitere Informationen über United Rentals erhalten Sie unter www.unitedrentals.com.

Zilliant ist der führende Anbieter von Preisoptimierungs- und Preismanagement-Software für B2B-Fertigungs-, Distributions- und Dienstleistungsunternehmen. Auf der Basis bestehender Geschäftsdaten verbessert Zilliant die Entscheidungsfindung in allen Bereichen der B2B-Preisgestaltung - von der Segmentierung, Analyse und Preisbestimmung bis zur Preisdurchsetzung. Zilliant ermöglicht es Unternehmen, mit allen Geschäftsabschlüssen, Verträgen und Preislisten bestmögliche Preise zu erzielen und so den Profit erheblich im mehrstelligen Millionenbereich zu steigern. Zilliant ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz in Austin, Texas (USA) sowie europäischen Standorten in London und Frankfurt. Investoren sind Austin Ventures, Cardinal Ventures, Panorama Capital und Trellis Partners.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.zilliant.com/de/