"Better Prices Faster": Pricing-Lösung von Zilliant steigert Margen von B2B-Unternehmen

Neue Software-as-a-Service-Lösung ermöglicht deutlich höhere Margen in kürzerer Zeit und mit reduziertem organisatorischen Aufwand

(PresseBox) (Frankfurt, ) Zilliant, der führende Anbieter von Preisoptimierungs- und Preismanagement-Software für B2B-Fertigungs-, Distributions- und Dienstleistungsunternehmen, bietet mit "Better Prices Faster" B2B-Unternehmen eine neue Softwarelösung, um schneller und mit minimiertem Aufwand effektive Pricing-Maßnahmen umzusetzen. Durch die Umstellung auf Software-as-a-Service können die Kunden jetzt direkt vom Wertbeitrag der Software profitieren.

In der Regel bedeuten Eingriffe in das Pricing einen hohen Aufwand an Zeit und Ressourcen sowie ein intensives Change Management - bis die Änderungen dann greifen, vergehen oft Monate oder sogar Jahre. Dagegen setzt Zilliant mit seiner Initiative "Better Prices Faster" eine Lösung, die die Qualität und Präzision neuer Pricing-Strategien durch effiziente Preis-Optimierungs-Software deutlich erhöht - und das in Echtzeit. Die neue Software verbessert die Profitabilität und den Support und macht komplexe, zeitaufwändige Prozesse und Abstimmungsrunden überflüssig. Erschwerende Faktoren einer internen Veränderungsroutine entfallen (z. B. Installieren von Pricing-Teams, Festlegen von Zuständigkeiten und Workflows etc.). Zudem trägt das neue Pricing umgehend zur Wertschöpfung bei: Da die Maßnahmen sofort greifen, ist ein schneller Return on Investment garantiert.

"Die Ansicht, dass neue Pricing-Strategien erst im Laufe der Zeit ihre Wirkung entfalten können, ist nicht mehr zeitgemäß. Es gibt längst Alternativen, die neue Technologien nutzen und deshalb effektiver sind", erklärt Rafe VandenBerg, Vice President of Strategic Marketing bei Zilliant. "Durch unsere 'Better Prices Faster'- Lösung verzeichnen Unternehmen deutlich schneller Ergebnisse und profitieren von einem minimierten internen Change Management, einem besseren organisatorischen Support und deutlich schlankeren sowie effizienten Prozessen."

Zilliant

Zilliant ist der führende Anbieter von Preisoptimierungs- und Preismanagement- Software für B2B-Fertigungs-, Distributions- und Dienstleistungsunternehmen. Auf der Basis bestehender Geschäftsdaten verbessert Zilliant die Entscheidungsfindung in allen Bereichen der B2B-Preisgestaltung - von der Segmentierung, Analyse und Preisbestimmung bis zur Preisdurchsetzung.

Zilliant ermöglicht es Unternehmen, mit allen Geschäftsabschlüssen, Verträgen und Preislisten bestmögliche Preise zu erzielen und so den Profit erheblich im mehrstelligen Millionenbereich zu steigern. Zilliant ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz in Austin, Texas (USA) sowie europäischen Standorten in London und Frankfurt. Investoren sind Austin Ventures, Cardinal Ventures, Panorama Capital und Trellis Partners. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.zilliant.com/de/ oder + 1 (877) 893 1085.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.