SCC-Gesamtlösung von ZIEMER mit dem Siegel "Qualifiziertes Produkt" der Initiative Mittelstand ausgezeichnet

(PresseBox) (Bad Reichenhall, ) Aus über 2.000 Bewerbungen (u.a. Google Germany GmbH, Microsoft Deutschland GmbH, Grundig Business Systems GmbH, etc.) für den Innovationspreis-IT 2009, den die Initiative Mittelstand seit 2004 jährlich für die innovativsten und mittelstandsgeeignetsten Produkte, Lösungen und Dienstleistungen der Informationstechnologie verleiht, überzeugte die "SCCGesamtlösung" von Ziemer die Jury durch praxisgerechtes Know-how sowie Innovation. Der Vorteil für den Anwender der von Ziemer entwickelten Software liegt im direkten Bezug zwischen Praxis und Softwareentwicklung. Jede Programmentwicklung entsteht in der Praxis eines aktiven Elektrohandwerksbetriebes und wird im Alltag durchgängig geprüft sowie eingehend getestet. Aus diesem Grund gelangte die "SCC-Gesamtlösung" für das Elektrohandwerk in die TOP 20 und gehört somit zu den erfolgversprechenden Bewerbungen in der Kategorie Branchensoftware. Die "SCC-Gesamtlösung" von Ziemer besteht aus einzelnen Software-Produkten, die den Elektrounternehmer effektiv und äußerst effizient von der Planung-/Projektierung zur Angebotserstellung, Projektabwicklung-/Abrechnung bis zu einem durchgängigen Controlling unterstützt.

Die Initiative Mittelstand ist ein verlässlicher Berater mittelständischer Unternehmen bei der Auswahl geeigneter IT-Lösungen, so dass wir zurecht stolz sind, unsere "SCC-Gesamtlösung" ab sofort unter dem Siegel "Qualifiziertes Produkt" führen zu dürfen. Unsere Platzierung sehen wir als Bestätigung unserer Arbeit und Motivation auf dem richtigen Weg zu sein.

Im Detail besteht die SCC-Gesamtlösung aus den folgenden Software-Komponenten:

- SCC-CAD Elektro/Blitzschutz: Ist eine Zeichnungs-, Planungs- und Projektierungssoftware für das Elektround Blitzschutzhandwerk. Hohe Funktionalität, einfachste Bedienung mit automatisierter Zeichnungserstellung und mitlaufender Massenermittlung garantiert, mit dem Ziel, komplexe Tätigkeiten zu delegieren
- SCC-CALC Elektro/Blitzschutz: Der Leistungskatalog ist eine Kalkulationsgrundlage für das Elektroinstallations- und Blitzschutz- Handwerk. Dieser Datenkatalog ist über Standardschnittstellen (Bsp. DATANORM 4.0) in jedes Handwerksprogramm einlesbar. Die einzelnen Leistungen sind exakt kalkuliert mit Arbeitszeiten und detaillierter Materialstücklisten.
- SCC-CONTROL: Ist eine kaufmännische Software, die die betrieblichen Abläufe im Elektrohandwerk effizient unterstützt und durch automatisierte Prozessabläufe die Möglichkeit bietet selbstkontrollierend, innerhalb der Mitarbeiter die Eigenverantwortung zu fördern und mit einem klaren Aufgabengebiet die Motivation sowie das Controlling deutlich zu verbessern.
- SCC-QM: Ziel unserer Entwicklung war die Schaffung einer Software für Einzelprozesse, betriebliche Prozessabläufe und Normenprozesse der Unternehmensführung und des Qualitätsmanagement eines Unternehmens, bis zur betrieblichen Zertifizierung mit der ISO 9001:2000 von Klein- und Mittelständischen Unternehmen (KMU).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.