SYSTEMS 2005: Zertificon Solutions zeigt neue Lösung für vertrauliche und fälschungssichere E-Mail-Kommunikation

Erstmalige Präsentation der Virtuellen Poststelle als Z1 SecureMail Appliance

(PresseBox) (Berlin, ) Zertificon Solutions auf der SYSTEMS 2005 vom 24. bis 28. Oktober 2005 in der IT-SecurityArea / Halle B2, Stand 104

Die Vorteile der elektronischen Kommunikation sind unbestritten. Dennoch setzt sich in Organisationen aller Größen und Branchen die Erkenntnis durch, dass es um den Schutz von Privatsphäre und Geschäftsgeheimnissen bei E-Mail-Nachrichten schlecht bestellt ist. Weil IT-Verantwortliche zur Einhaltung gesetzlicher Regelungen beim Datenschutz verpflichtet sind und Forderungen nach einem Risikomanagement zu erfüllen sind, suchen sie auf der Systems in München nach firmenweiten Lösungen zum Schutz der elektronischen Kommunikation.

Am Stand 104 in der IT-SecurityArea / Halle B2 werden IT-Verantwortliche fündig. Dort zeigt Zertificon Solutions ihre Lösungen für vertrauliche und fälschungssichere E-Mail-Kommunikation. Neben dem Z1 SecureMail Gateway wird erstmalig die Z1 SecureMail Appliance vorgestellt. Zur Bedienung dieser gemeinsam mit Secutrends entwickelten Komplettlösung sind keine Betriebsystemkenntnisse notwendig. Weil sie eine hohe Betriebssicherheit bei niedrigen Betriebskosten bietet, erfüllt sie oft geäußerte Kundenwünsche. Die Z1 SecureMail Appliance arbeitet unabhängig von den vorhandenen E-Mail-Servern, PC- oder Server-Systemen, was eine schnelle und unkomplizierte Integration möglich macht. Auf der Appliance ist die komplette Z1 SecureMail Gateway Server-Software vorinstalliert und mit sinnvollen Werkseinstellungen vorkonfiguriert. Die optimale Betriebssicherheit kann über Wartungsverträge bis hin zum 24-Stunden Vor-Ort / Vor-Ab Austausch garantiert werden. Die Komplettlösung ist wartungsarm und über den einfachen Update Mechanismus bleibt die Software immer auf dem neuesten Stand.

Fotomaterial ist verfügbar unter
www.zertificon.com/...

Zertificon Solutions ist auf der SYSTEMS 2005 in der IT-SecurityArea (Halle B2) bei Ironport (Stand 104) vertreten. Die Systems findet auf dem Gelände der Messe München vom 24. – 28. 10. 2005 statt.

Belegexemplar erbeten

Über Secutrends:
Mit dem Fokus auf ganzheitlichen Konzepten entwickelt und vertreibt Secutrends kosteneffektive Komponenten und Dienste für die Sicherheit von unternehmenskritischen Informationen. Integraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie ist ein kompromissloses Qualitätsmanagement, welches die Basis für sämtliche Prozesse bildet. Durch intensive Produktentwicklung und -evaluierung werden zukunftsweisende Technologien und Trends frühzeitig erkannt und implementiert. Dies spiegelt sich insbesondere im Produktportfolio wieder, welches sich ausschließlich aus richtungweisenden Produkten innovativer Hersteller zusammensetzt. http://www.secutrends.de