SYSTEMS 2005: Appliance oder nicht Appliance?

Zertificon Solutions berät zur optimalen E-Mail-Verschlüsselung und Signatur

„Appliance oder nicht Appliance?“. Das ist das Motto am Stand 104 in der IT-SecurityArea / Halle B2 auf der Systems. Denn dort berät Zertificon Solutions über den optimalen Einsatz server-basierter Lösungen für vertrauliche und fälschungssichere E-Mail-Kommunikation.

Um den Schutz von Privatsphäre und Geschäftsgeheimnissen bei E-Mail-Nachrichten ist es schlecht bestellt. IT-Verantwortliche, die zur Einhaltung gesetzlicher Regelungen beim Datenschutz verpflichtet sind und Forderungen nach einem Risikomanagement erfüllen müssen, informieren sich daher auf der Systems in München nach firmenweiten Lösungen zum Schutz der elektronischen Kommunikation.

Und da stellt sich die Frage „Appliance oder nicht Appliance?“ Der Berliner Hersteller Zertificon Solutions präsentiert dort die virtuelle Poststelle – das Z1 SecureMail Gateway – und erstmalig die Z1 SecureMail Appliance. Zur Bedienung dieser gemeinsam mit Secutrends entwickelten Komplettlösung sind keine Betriebsystemkenntnisse notwendig. Weil sie eine hohe Betriebssicherheit bei niedrigen Betriebskosten bietet, erfüllt sie oft geäußerte Kundenwünsche. Die Z1 SecureMail Appliance arbeitet unabhängig von den vorhandenen E-Mail-Servern, PC- oder Server-Systemen, was eine schnelle und unkomplizierte Integration möglich macht. Auf der Appliance ist die komplette Z1 SecureMail Gateway Server-Software vorinstalliert und mit sinnvollen Werkseinstellungen vorkonfiguriert. Maintenance-Level bis hin zum 24-Stunden Vor-Ort / Vor-Ab Austausch (Next-Business-Day, 8.15 Uhr) garantieren dabei optimale Betriebssicherheit. Die Komplettlösung ist wartungsarm und über den einfachen Update Mechanismus bleibt die Software immer auf dem neuesten Stand.

Fotomaterial ist verfügbar unter

Zertificon Solutions ist auf der SYSTEMS 2005 in der IT-SecurityArea (Halle B2) bei Ironport (Stand 104) vertreten. Die Systems findet auf dem Gelände der Messe München vom 24. – 28. 10. 2005 statt.

Über Secutrends:

Mit dem Fokus auf ganzheitlichen Konzepten entwickelt und vertreibt Secutrends kosteneffektive Komponenten und Dienste für die Sicherheit von unternehmenskritischen Informationen. Integraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie ist ein kompromissloses Qualitätsmanagement, welches die Basis für sämtliche Prozesse bildet. Durch intensive Produktentwicklung und -evaluierung werden zukunftsweisende Technologien und Trends frühzeitig erkannt und implementiert. Dies spiegelt sich insbesondere im Produktportfolio wieder, welches sich ausschließlich aus richtungweisenden Produkten innovativer Hersteller zusammensetzt. http://www.secutrends.de/