Story Box-ID: 423109

Zertificon Solutions GmbH Tempelhofer Weg 62 12347 Berlin, Deutschland http://www.zertificon.com
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Peter +49 2662 9480072

Neue "Z1 Appliance E-Serie" von Zertificon: Die Plattform für E-Mail-Verschlüsselung und Signatur

Z1 Appliance-Modelle veredelt: schneller, leistungsfähiger, effizienter

(PresseBox) (Berlin, )
Die Zertificon Solutions GmbH (www.zertificon.com) gibt die neue Generation ihrer Modelle der 19"-Z1 Appliances (SMA 500, 1000 und 2000) bekannt. Hierbei handelt es sich um eine maßgeschneiderte Plattform für die Z1 E-Mail-Verschlüsselung und -Signatur. Unter der neuen Bezeichnung "E-Serie" sind die Lösungen ab sofort mit verbesserter Performance und Verfügbarkeit sowie neuen Hardware-Komponenten erhältlich.

Das bewährte "Z1 SecureMail Gateway" gewährleistet den sicheren und vertraulichen Transfer sowie die Digitale Signatur elektronischer Nachrichten und Dateianhänge. Neben der klassischen PKI-Variante bieten die Lösungen auch Passwort-basierende Verschlüsselungsmethoden. Das "Z1 SecureMail Gateway" ist in Kombination mit dem technologischen Fundament der Z1 Appliance die komfortable Variante der E-Mail-Verschlüsselung von Zertificon.

Die Z1 Appliance ist eine Plug & Play-Serverplattform und bietet diverse Vorteile. So erfolgt mit der "Z1 Appliance Management Software" die Administration über ein einfach zu bedienendes Web-Interface. Damit ist ein schneller Zugriff auf wichtige Systeminformationen und -zustände möglich. Zudem lassen sich komplexe und fehleranfällige Administrationsaufgaben wie Netzwerk-/SNMP-Konfiguration, Backup-Einrichtung, Durchführen von Software-Updates, Security-Fixes und Einbinden in Management-Umgebungen einfach per Mausklick durchführen.

Neue E-Serie für höhere Flexibilität

Die neuen Z1 Hardware-Appliances sind mit mehr Arbeitsspeicher (RAM), schnelleren und größeren Speichersystemen sowie neuen Xeon-Prozessoren von Intel ausgestattet. Dabei wurden effizientere und umweltfreundlichere Netzteile (80+ Gold) verbaut. Ein besonders für große Rechenzentren nützliches Feature der neuen Serie ist das integrierte Web-basierende KVM-Hardware-Interface. Hiermit lässt sich über verschiedene standardisierte Schnittstellen der Rechner warten und verwalten. Außerdem wird es eingesetzt, um automatische Berichte über auftretende Fehler zu erzeugen.

In der E-Serie werden die Z1 Appliances inklusive drei Jahre Appliance Service Subscription (ASS) angeboten - bestehend unter anderem aus Hardware-Austauschservice, Garantie, Software-Wartung-Betriebssystem, Zugriff auf Zertificon Software Backend Repository sowie Subscription-Lizenz für die Z1 Appliance Management Software.

Weitere Informationen unter: http://www.zertificon.com/...

Die Zertificon Solutions GmbH ist ein IT-Security-Software-Unternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1998 liegt der Fokus auf der Absicherung von elektronischen Geschäftsprozessen über das Internet durch Server-basierende Verschlüsselung und digitale Signatur. Das Portfolio besteht aus der "Z1 SecureMail"-Familie, die verschiedene Lösungen zum Schutz des kompletten E-Mail-Verkehrs von Organisationen aller Größen und Branchen umfasst. Die technologisch führenden und preisgekrönten Produkte arbeiten entsprechend internationalen Standards und zeichnen sich durch komfortable Bedienung und hohe Wirtschaftlichkeit aus. Die eigens entwickelte Software-Lösung "Z1 Backbone of Trust", ein zentrales System für die Überprüfung und das Management öffentlicher Schlüssel und Zertifikate, rundet den Angebotsfächer ab. Zu den Kunden von Zertificon Solutions zählen u.a. namhafte Organisationen und Unternehmen aus den Branchen Finance, Automotive, Health Care, öffentliche Hand, Industrie und Einzelhandel sowie Juristen, Wirtschaftsprüfer u.v.m.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten