Story Box-ID: 153938

Zensys Inc. 1778 McCarthy Blvd. CA 95035 Milpitas, Vereinigte Staaten http://www.z-wave.com
Ansprechpartner:in Bernd Grohmann
Logo der Firma Zensys Inc.

Z-Wave in Europa auf der Überholspur

1. European Home Control Summit der Z-Wave-Alliance findet parallel zur Light & Building 2008 in Frankfurt/Main statt

(PresseBox) (Kopenhagen/Frankfurt, )
Anlässlich der Light+Building präsentiert die Z-Wave-Alliance den ersten europäischen Wireless Home Control Summit am 9. April 2008 im Marriott Hotel Frankfurt/Main. Hochkarätige internationale Branchenexperten wie das renommierte Marktforschungsinstitut Parks Associates, der Chip-Hersteller Zensys (Entwickler des Z-Wave-Standards) und namhafte Vertreter der Z-Wave Alliance, zu der Global Player wie Intel, Danfoss, Logitech, Leviton, Intermatic und Merten zählen, präsentieren Trends, Marktentwicklungen, Technologien, Lösungen und Produkte für den europäischen und internationalen Home Control-Markt. Den Auftakt der Veranstaltung bildet die am Vorabend stattfindende Z-Wave Lounge (ein "Casual Get Together" von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr) gefolgt von der eintägigen Konferenz mit begleitender Fachausstellung am 9. April 2008.

Im Rahmen des Events werden Marktforscher, Großunternehmen, führende Consultants, Top-Referenten aus Industrie und Handel einen umfassenden Überblick zur internationalen sowie europäischen Marktentwicklung, zu heutigen und zukünftigen Anwendungsfeldern, Trends sowie Technologien für Home-Control geben. Hauptwachstumstreiber für den rasch expandierenden europäischen Home Control-Markt sind derzeit Energiesparlösungen, Sicherheitsanwendungen und der Komfortgewinn im häuslichen Bereich sowie die breite Verfügbarkeit von preiswerten, standardbasierten und interoperablen Chiptechnologien wie insbesondere Z-Wave. Angaben von Marktforschern zufolge wird sich der europäische Home Control-Markt in weniger als 12 Monaten mehr als verdoppeln. Wie europäische Unternehmen von diesen rasch wachsenden Märkten profitieren können, ist ein zentrales Thema des European Home Control Summit.

Weitere Themen der European Home Control Summit-Konferenz sind:

- Home Control aus Sicht der OEMS
- Energie sparen durch Home Control-Lösungen
- Mehr Sicherheit – Treiber für die Akzeptanz durch den Konsumenten
- Remote Home Management – Profitables Geschäft für Service Provider
- Komfort und Behaglichkeit – Wie Home Control das Leben erleichtert
- TCP/IP-Konvergenz – Home Control und das Internet
- Z-Wave Eco-System – Vorteile für OEMs und Konsumenten

und viele weitere Themen. Die vollständige Agenda und Registrierungsseite finden sie unter: www.z-wavealliance.org/hcs

Abgerundet wird der Event durch eine begleitenden Home Control-Fachausstellung, auf der "Global Player" gleichermaßen wie innovative mittelständische Unternehmen interoperable Lösungen bzw. Produkte aus allen Home Control-Bereichen wie z.B. Remote Home Monitoring, Sicherheitsanwendungen, Energiesparlösungen, Home Entertainment und Digital HealthCare für den europäischen Markt präsentieren.

Z-Wave® ist die erste Technologie, die eine erschwingliche, zuverlässige und einfach zu bedienende Wireless-Kontrolle eines jeden Aspekts des täglichen Lebens ermöglicht – von Heim, Unterhaltungselektronik, HealthCare- und Energienutzung, um nur einige wenige zu nennen. Z-Wave ist eine preisgekrönte, bewährte und interoperable Wireless Mesh Networking-Technologie, die einem breiten Spektrum von Devices im und um das Haus herum die Kommunikation ermöglicht. Hierzu gehören Beleuchtung, Appliances, HVAC, Unterhaltungs- sowie Sicherheitssysteme. Z-Wave bereichert das tägliche Leben um viele Vorteile wie Remote Home-Monitoring, häusliche Gesundheitsvorsorge und -pflege, Sicherheit und Energieeinsparungen. Z-Wave-zertifizierte Produkte sind derzeit in über 225 Produkten von führenden Consumer Brands erhältlich. Z-Wave ist der Gewinner des "Wall Street Journal-Technologie-Innovations-Awards" (Wireless-Kategorie) und des CNET "Best of CES-Awards" (Enabling-Technologies-Kategorie). Weitere Informationen über Z-Wave erhalten Sie unter: www.z-wave.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten