Story Box-ID: 47082

Zensys Inc. 1778 McCarthy Blvd. CA 95035 Milpitas, Vereinigte Staaten http://www.z-wave.com
Ansprechpartner:in Bernd Grohmann
Logo der Firma Zensys Inc.

Z-Wave-Chip gewinnt CES Innovations Design- and Engineering Award

Z-Wave Lösung von Zensys erhält weitere Auszeichnung

(PresseBox) (Kopenhagen/New Jersey, )
Wie Zensys, Entwickler der Z-Wave Technologie für Wireless Home Control, bekannt gibt, wurde der ZW0201-Chip anlässlich der Consumer Electronic Show (CES) in der Kategorie „Computer Components“ mit dem Innovations Design- and Engineering Award 2006 ausgezeichnet. Dies ist bereits die dritte wichtige Industrie-Auszeichnung in nur drei Monaten. Weitere Awards erhielt Z-Wave von der Continental Automated Buildings Association (CABA) und dem Electronic House Magazin.

Der Innovations Design- and Engineering Award wird alljährlich auf der CES für fortschrittliche und zukunftsweisende Technologie-Designs und Entwicklungen vergeben. Unabhängige Journalisten, Designer und Ingenieure zeichneten den ZW0201-Chip mit dem „CES Innovations Design- and Engineering Award 2006“ aus. Insgesamt waren über 160 Unternehmen mit mehr als 1.000 Vorschlägen in 30 Kategorien nominiert.

Das Zensys ZW0201 System on Chip (SoC) ist eine integrierte Plattform für Wireless Home Control, die einen integrierten RF-Transceiver, einen 8051 Mikro-Controller, Flash- und SRAM-Speicher und eine Reihe von Peripherieanschlüssen beinhaltet.

Der ZW0201-SoC ist die derzeit preiswerteste sowie kleinste Wireless-Solution im Home-Control-Bereich und wird bereits im Massenmarkt eingesetzt. Viele führende Hersteller von Home-Control-Systemen integrieren die Z-Wave-Technologie in ihre Lösungen. Hierzu zählen Produkte aus Bereichen wie beispielsweise Lichtsteuerung, automatische Garagentore, Appliance Control, Jalousien- und Gardinen-Antriebe, Alarmanlagen, sowie Home Entertainment-Systeme. Zudem integrieren führende Unternehmen aus dem Consumer-Electronics-Bereich die Z-Wave-Technologie in universelle Fernbedienungen, Router, Satelliten-TV-Empfänger und Tablet-PCs.

Der ZW0201-Chip und eine Vielzahl von innovativen Produkten, die auf der Z-Wave Technologie basieren, werden vom 5. bis 8. Januar 2006 auf der CES in Las Vegas präsentiert.

Der Innovations Design- and Engineering Award 2006 ist die aktuellste von insgesamt drei Auszeichungen, die Z-Wave innerhalb der letzten drei Monate erhalten hat. Bereits im Oktober wurde Z-Wave als „Best Enabling Technology of the Year“ durch die Continental Automated Buildings Association (CABA) ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt Z-Wave den „Product of the Year Award 2005“ des Electronic House Magazins.

„Die Auszeichnungen, die Zensys in den vergangenen drei Monaten zuteil wurden, bestätigen die Position von Z-Wave als die industrieweit führende Home-Control-Technologie“, erläutert Per Nathanaelson, President und CEO von Zensys. „Wir werden weiter an der Reduzierung des Preises und der Größe unseres Chips arbeiten und die Anzahl der Home-Control-Produkte für den Markt kontinuierlich ausbauen. Damit realisieren wir die Vision vom vernetzten Haus und versetzen die Kunden in die Lage, komfortable und sichere Home-Control-Systeme nutzen zu können.“

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten