Story Box-ID: 792829

ZELTWANGER Gruppe Jopestraße 3 72072 Tübingen, Deutschland http://www.zeltwanger.de
Ansprechpartner:in Frau Amrei Zeltwanger +49 7072 92897701
Logo der Firma ZELTWANGER Gruppe

Neue Führung bei Zeltwanger Dichtheitsprüfung

Andreas Baur ist neuer Geschäftsbereichsleiter bei ZELTWANGER Dichtheits- und Funktionsprüfanlagen GmbH

(PresseBox) (Dußlingen, )
Andreas Baur ist neuer Geschäftsbereichsleiter der ZELTWANGER Dichtheits- und Funktionsprüfsysteme GmbH. Der gebürtige Hechinger ist seit 2014 beim Dußlinger Unternehmen für Dichtheitsprüfung und war bisher Leiter des Bereichs Softwareentwicklung. In der neuen Verantwortung, die mit Prokura ausgestattet ist, sieht sich der 46-Jährige vorwiegend als Impulsgeber für die Mitarbeiter. „Ich möchte die Technologie- und Innovationsführerschaft der ZELTWANGER Dichtheits- und Funktionsprüfsysteme GmbH weiter ausbauen“, beschreibt Baur seine Zielsetzung. Basis ist die modulare Familie der aktuellen Produktreihe ZED, die der gelernte Energieanlagenelektroniker und studierte Automatisierungstechniker zu weiteren spezifischen Kundenlösungen ausbauen will.

„Der Markt verlangt nach modularen Dichtheitsprüfungslösungen, die je nach Anwendungsfall als Stand-Alone- oder Inline-Lösung eingesetzt werden können“, so Baur. In der Nähe zum Markt mit seinen immer anspruchsvolleren Herausforderungen und in der konstruktiven Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern sieht der erfahrene Experte seine Stärken. Erstmals in der neuen Funktion wird Andreas Baur, der in seiner Freizeit gerne Tennis spielt und Ski fährt, auf der Messe Control anzutreffen sein. ZELTWANGER stellt in Halle 1 am Stand 1724 aus.

ZELTWANGER Gruppe

Dichtheits- und Funktionsprüfung als Kostensenker

Die ZELTWANGER Dichtheits- und Funktionsprüfungssysteme GmbH gehört zur Tübinger ZELTWANGER Gruppe und ist einer der führenden Hersteller von Dichtheits- und Funktionsprüfungssystemen. Zum Programm gehören modulare Prüfsystemen, die individuell und flexibel aufgebaut werden können, genauso wie komplette Dichtheitsprüfanlagen für die vollautomatisierte Prüfung in Produktionsanlagen. Anwender kommen aus den Bereichen Automotive, Medizintechnik, Hausgeräte, Verpackung, Kosmetik, Hydraulik, Pneumatik oder Elektronik. Auf der Kundenliste stehen unter anderem so renommierte Namen wie Audi, Bosch, B. Braun, Continental, Daimler, Dürr, Getrag oder Kuka und viele mehr.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten