Story Box-ID: 722248

CosmoShop GmbH Bahnhofstraße 9 82223 Eichenau / München, Deutschland https://www.cosmoshop.de
Ansprechpartner:in Frau Simone Schnell +49 89 379796626
Logo der Firma CosmoShop GmbH

CosmoShop wird Individual eBusiness Agentur

Neuer Name - bleibende Ziele

(PresseBox) (Puchheim, )
Die Firmenbezeichnung CosmoShop GmbH ersetzt ab sofort den seit 1997 existierenden Namen Zaunz Publishing GmbH. Der Entwickler und Hersteller der CosmoShop Shopsoftware stärkt damit seine bekannteste Marke und baut gleichzeitig sein Leistungsspektrum aus.

Nach 18 Jahren als Zaunz Publishing GmbH ist der Hersteller durch die Umbenennung in CosmoShop GmbH bestens für die Zukunft aufgestellt. Rein rechtlich ändert sich ausschließlich die Firmenbezeichnung. Alle rechtsrelevanten Inhalte bleiben unverändert. CosmoShop nimmt die Erfahrungen der vergangenen Jahre mit, setzt weiterhin auf seine Stärken und erfindet sich gleichermaßen neu.

Die bekannte Shopsoftware CosmoShop wird kontinuierlich weiterentwickelt. Im neuen Release, das für das erste Quartal 2015 geplant ist, werden ein Admin-Redesign sowie das 'Fully Responsive'-Frontend integriert sein. Davon profitiert langfristig auch die SaaS-Lösung Mietshop.

Im Laufe der Jahre sind eine Reihe von Software-Varianten unter dem CosmoShop-Brand auf den Markt gekommen, darunter die webbasierte Abrechnungslösung CosmoFaktura, die B2B-Version Industry Suite, Gutschein- und Ticketingsysteme, die POS-Lösung Visual Storemanager, außerdem SEO-Beratungsleistungen und vieles mehr. Mit diesem umfangreichen Portfolio hat CosmoShop zudem seine Services ausgebaut. Die ureigene Stärke des Unternehmens wird nun als eBusiness-Agentur manifestiert, die dem Kunden einen noch größeren Mehrwert bietet. Als zertifizierte Shopware-Agentur lässt CosmoShop dem Kunden künftig die Wahl, sich je nach den Anforderungen seines eCommerce-Projekts für die hauseigenen CosmoShop-Lösung oder dem Shopware-System zu entscheiden. So können Projektleiter und Kunden abhängig von den jeweiligen Bedürfnissen gemeinsam abwägen, welches System optimal geeignet ist. Zentraler Ansprechpartner für alle eBusiness-Projekte ist und bleibt das CosmoShop-Team.

Für CosmoShop-Geschäftsführer Silvan Dolezalek ist die Umfirmierung ein logischer Schritt und ein deutliches Signal: "CosmoShop ist eine starke Marke. Dem Unternehmen diesen Namen zu geben ist nur konsequent und zeigt, wie wichtig die Software für uns ist und bleibt." Dass nun Shopware zum Portfolio zählt sieht er als zusätzlichen Schritt. "Wir sind eine zeitgemäße eBusiness-Agentur. Flexibilität ist ein elementarer Bestandteil davon. Das können wir mit der Wahlfreiheit des Shopsystems gewährleisten." Auch das Thema responsive Design zählt dazu. "Mobile ist eines der herausragenden eCommerce-Themen für 2015. Die neue CosmoShop-Version wird Shopbetreibern erlauben, ihr Sortiment auf jedem Endgerät, egal ob Smartphone oder Tablet, darzustellen", so Dolezalek.

CosmoShop GmbH

CosmoShop GmbH mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der gleichnamigen Shopsoftware CosmoShop. Das Unternehmen versteht sich als Fullservice E-Commerce-Dienstleister, der sich allen Anforderungen bei eCommerce-Projekten annimmt. Seit 1999, noch unter Zaunz Publishing GmbH firmierend, konzipiert CosmoShop erfolgreich E-Commerce-Anwendungen und realisiert kundenspezifische Programmierungen. CosmoShop Shopsoftware gibt es als Stand-Alone-Lösung für individuelle Installationen und erreicht den B2B-Markt mit der Industry Suite -- einer CosmoShop-Version, die speziell auf die Bedürfnisse von Industrie und B2B-Commerce zugeschnitten ist. Zusätzlich bietet CosmoShop alle wichtigen Dienstleistungen für Shopbetreiber aus einer Hand: von Programmierung und Design über Hosting bis hin zu Marketing und umfassenden Consulting-Services sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Den Retail-Markt unterstützt CosmoShop mit dem Visual Storemanager, einer Softwarelösung, mit der Handelsketten, Franchisebetriebe und andere Unternehmen mit weitverzweigtem Filialnetz ihre Marketing-Kampagnen und Rollouts umfassend planen und steuern können. Die eigenentwickelte Softwarelösung CosmoShop ist inzwischen bei mehr als 1.000 Shop-Betreibern im Einsatz. Großunternehmen wie Conrad Electronic, Europapark Rust, Kern-Sohn.de oder Vodafone vertrauen ebenso auf CosmoShop wie mittelständische Unternehmen, darunter 123Babyland.de, Datatec.de und Cedon.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten