Ansprechpartner:in Frau Simone Schnell +49 89 379796626

CosmoShop kooperiert mit Shoplupe

Shopsoftware-Hersteller trifft Shop-Optimierer

(PresseBox) (Puchheim/München, )
CosmoShop, Shopsoftware Entwickler und e-Commerce Agenturdienstleister, kann künftig auf die Unterstützung von Shoplupe setzen. Als Teil des Shoplupe-Partnernetzwerks stärkt CosmoShop seine Kundenshops mit Analysen zu Shopbesuchern, der Mobile-Tauglichkeit sowie Design- und Usability Optimierungen.

CosmoShop-Kunden profitieren gleich zweimal: die langjährige Erfahrung des CosmoShop-Teams und die über Jahre gereifte Software bilden die Basis für ein vertrauenswürdiges eCommerce-Projekt. Dazu genießen sie in Zukunft die Expertise der Shoplupe-Profis, die bei jedem Onlineshop an individuellen Stellschrauben drehen können, um das Nutzererlebnis noch besser und den Shop erfolgreicher zu machen.

Die Partnerschaft erleichtert CosmoShop-Kunden den Zugang zu den Shoplupe-Services. Diese werden vom CosmoShop-Team im Rahmen der Agenturdienstleistungen direkt abgefragt, so dass für den Kunden nach wie vor ein zentraler Ansprechpartner für alle Belange zur Verfügung steht. Diese Vorgehensweise vereinfacht das gesamte eCommerce Projekt auf beiden Seiten und sorgt für durchgängige Projektierung.

"Ich freue mich auf die noch engere Zusammenarbeit mit Shoplupe. Es macht einfach Spaß, einen Shop durch stetige Optimierung wachsen zu sehen“, sagt Silvan Dolezalek, Geschäftsführer der CosmoShop GmbH, zu der frisch vereinbarten Kooperation.

"CosmoShop beweist durch die gemeinsame Zusammenarbeit, dass man offen für ein unabhängiges Auge ist. Eigentlich sollte sich das jede Agentur trauen, die professionell arbeitet und an einem perfekten Ergebnis interessiert ist", kommentiert Shoplupe-Geschäftsführer Johannes Altmann die neue Kooperation.

Über Shoplupe GmbH

Die Shoplupe GmbH ist das Beratungsunternehmen für e-Commerce Versandhändler. Mit unserer Beratungsexpertise unterstützen wir Shop-Betreiber bei der konzeptionellen Weiterentwicklung ihrer Online-Shops. Die Nutzerfreundlichkeit des Shops steht dabei als zentraler Erfolgsfaktor im Vordergrund. Mit klarem Menschenverstand wollen wir deshalb Shop-Betreiber praxisorientiert und realitätsnah bei ihren Herausforderungen unterstützen.

CosmoShop GmbH mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der gleichnamigen Shopsoftware CosmoShop. Das Unternehmen versteht sich als Fullservice E-Commerce-Dienstleister für alle Anforderungen bei eCommerce-Projekten. Seit 1997 konzipiert CosmoShop erfolgreich E-Commerce-Anwendungen und realisiert kundenspezifische Programmierungen. Seit 2015 ist CosmoShop zertifizierte Shopware-Agentur, um Projekte noch flexibler an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten und die jeweils optimale Basis (CosmoShop oder Shopware) einsetzen zu können. CosmoShop Shopsoftware gibt es als Stand-Alone-Lösung für individuelle Installationen und erreicht den Merchandising Markt mit einer speziellen CosmoShop-Version "B2B Marketingportal", die speziell auf die Bedürfnisse von Brands oder Werbemittelhändlern zugeschnitten ist. Zusätzlich bietet CosmoShop alle wichtigen Dienstleistungen für Shopbetreiber aus einer Hand: von Customizing und Design über Hosting bis hin zu Marketing und umfassenden Consulting-Services sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Den Retail-Markt unterstützt CosmoShop mit dem Visual Storemanager, einer Softwarelösung, mit der Handelsketten, Franchisebetriebe und andere Unternehmen mit weitverzweigtem Filialnetz ihre Marketing-Kampagnen und Rollouts umfassend planen und steuern können. Großunternehmen wie Conrad Electronic, Europapark Rust, Kern-Sohn.de oder Vodafone vertrauen ebenso auf CosmoShop wie mittelständische Unternehmen, darunter 123Babyland.de, Datatec.de und Cedon.de.