Story Box-ID: 225864

zartmann travel solutions gmbh Industriestr. 15 74172 Neckarsulm, Deutschland http://www.zts.net
Ansprechpartner:in Frau Nadine Gerken +49 7132 384355
Logo der Firma zartmann travel solutions gmbh
zartmann travel solutions gmbh

zts-Geschäftsführer Michael Zartmann finanziert mit seiner Holding den Rückkauf der zts-Anteile von Infox

(PresseBox) (Neckarsulm, )
Die Infox (Travel Logistic Group) Holding war bisher mit 47 Prozent an der zts informationssysteme und fulfillment GmbH beteiligt. zts-Geschäftsführer Michael Zartmann kaufte jetzt diese Anteile über seine Beteiligungsgesellschaft zurück und hält die Zügel wieder allein in der Hand.Der Erwerb der Anteile ändert nichts an der Unternehmensstragie, zts spezialisiert sich weiterhin auf die Entwicklung von IT-Lösungen für touristische Unternehmen wie beispielsweise A-Rosa und Best Western sowie Reiseveranstalter wie zum Beispiel African Safari Club.Einen weiteren Schwerpunkt setzt zts auf wirtschaftliches Hosting: die ASP-Anwendung (Application Service Provider) wird im Geschäftsjahr 2008 einen vermittelten Umsatz von mehr als 95 Millionen Euro zum Ergebnis beitragen. Das gesamte Angebot richtet sich dank der Flexibilität der Systeme sowohl an mittelständische Unternehmen als auch an Global Player.

Weitere Fortschritte gibt es bei der Zusammenführung des ehemals für Worldspan entwickelten Produkts TourSelect, das zts mittlerweile auf eigene Rechnung weiterentwickelt, und der Lösung der amerikanischen Travel Distribution Systems Inc..
Die Basis bilden Schnittstellen zu den Travelport GDS Galileo und Worldspan. Der Fokus der Neuentwicklung liegt auf dem osteuropäischen Markt, Pilotprojekte starten im ersten Quartal 2009.

Die Zusammenarbeit mit Travel Distribution Systems wird vorerst ausschließlich im Rahmen der genannten Projektkooperation fortgesetzt.

zartmann travel solutions gmbh

Die zts - informationssysteme und fulfillment GmbH liefert und entwickelt seit mehr als 20 Jahren IT-Lösungen und Fulfillment-Leistungen für die Touristikbranche. Mit individuellen Konzepten in den Bereichen Software und Dienstleistungen werden touristische Anbieter gemäß der Unternehmensphilosophie "Unseren Kunden verkaufen helfen" dabei unterstützt, ihr Reiseprodukt zielgerichtet zu vertreiben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten