Produktneuheit: zts bietet neue Veranstalter-Software in Kombination mit Online-Buchbarkeit für kleinere und mittlere Reiseveranstalter - zts smart4u

(PresseBox) (Neckarsulm, ) Die Neuentwicklung zts smart4u ist eine Komplettlösung, die vor allem kleine und mittelständische Unternehmen anspricht. Das System vereint ein Computerreservierungssystem für die Verwaltung und Buchung der touristischen Leistungen sowie eine Internet Booking Engine, die zwei Umsetzungsmöglichkeiten bietet.

Bei der ersten Variante bleibt die Webseite des Reiseveranstalters bestehen und von zts wird die Online-Buchbarkeit ergänzt. Im Gegensatz zu diesem reinen Buchungssystem wird bei der zweiten Variante der bisherige Internetauftritt durch eine neue Reisewebseite abgelöst, hierfür stehen drei Seitenkonzepte zur Verfügung.

Die smart4u-Anwendung wird vollständig über das Internet zur Verfügung gestellt, die Bedienung erfolgt über eine benutzerfreundliche grafische Oberfläche. zts betreibt für den Reiseveranstalter Webserver, Datenbanken und Datenleitungen im zts-Rechenzentrum. Durch dieses Outsourcing spart der Veranstalter hohe Anschaffungskosten.

Geschäftsführer Michael Zartmann meint: "Gerade für kleinere und mittlere Reiseveranstalter ist das eine wirklich smarte Lösung, weil für das komplette System lediglich eine überschaubare Investition getätigt wird und alle weiteren Kosten über Buchungsgebühren abgegolten werden. Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden zu wachsen."

zts smart4u kann mit einzelnen Zusatzmodulen wie z.B. Kreditkartenschnittstelle, Google Maps oder einem Währungsmodul erweitert werden, so dass Reiseveranstalter sich das System nach ihren Vorstellungen zusammenstellen können.

Das zts smart4u Paket umfasst die konzentrierte Systemeinführung inklusive Anlage eines Anwenderprofils, Erstellen von System-Checklisten, Systemeinrichtung und zweitägige Schulung. Die Kosten für die Hard- und Softwarenutzung im zts-Rechenzentrum sowie die Lizenz für die Anwendungssoftware werden über Buchungsgebühren abgedeckt, die nach Volumen gestaffelt sind. Support, Update und die Bereitstellung, Sicherung und Wartung der Datenleitungen erfolgen gegen eine monatliche Gebühr.

Im März wird eine Beta-Version live gehen und in der zweiten Jahreshälfte 2009 sollen die ersten Kunden schon mit dem System arbeiten können. Erste Ergebnisse werden bereits vom 11. bis 15. März auf der ITB in Berlin am eigenen Stand präsentiert (Halle 6.1, Stand 139).

Für individuelle Anforderungen von Reiseveranstaltern bietet zts weiterhin die umfassende Veranstalter-Software zts.42, die mit spezifischen Entwicklungen flexibel an Bedürfnisse angepasst werden kann.

zartmann travel solutions gmbh

Die zts - informationssysteme und fulfillment GmbH liefert und entwickelt seit 25 Jahren IT-Lösungen und Fulfillment-Leistungen für die Touristikbranche. Mit individuellen Konzepten in den Bereichen Software und Dienstleistungen werden touristische Anbieter gemäß der Unternehmensphilosophie "Unseren Kunden verkaufen helfen" dabei unterstützt, ihr Reiseprodukt zielgerichtet zu vertreiben.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.