zaplive.tv überträgt die Verleihung des Innovationspreis-IT live von der CeBIT

(PresseBox) (Freiburg, ) Am 05.03.2009 verleiht die Initiative Mittelstand auf der CeBIT den diesjährigen Innovationspreis-IT. Für alle, die nicht in Hannover dabei sein können, überträgt zaplive.tv (www.zaplive.tv) ab 17:00 Uhr die Veranstaltung live aus dem NORD/LB forum.

"Das wird einer der ganz großen Events der diesjährigen CeBIT", erwartet Matthias Holstein von zaplive.tv und Veranstaltungsorganisator Oliver Schwartz sagt: "Die große Bewerberzahl, aber auch das enorme Interesse an der Preisverleihung unterstreichen die Bedeutung des Mittelstands für die Markteinführung innovativer IT-Lösungen".

Die Initiative Mittelstand freut sich über eine Rekordbeteiligung von rund 2.000 Bewerbungen - eine Bestätigung für den Rang, den der Innovationspreis-IT mittlerweile einnimmt. Hauptredner der Verleihungszeremonie wird Tim Cole sein, Internet-Publizist der ersten Stunde und einer der wegweisenden Mentoren der deutschen Internet-Wirtschaft.

Die Live-Übertragung der Preisverleihung können alle interessierten Zuschauer im Internet unter www.zaplive.tv/cebit live mit verfolgen. Auf diesem Kanal überträgt das Team von zaplive.tv im Rahmen eines CeBIT-Specials ab dem 03.März täglich live von der CeBIT.

www.zaplive.tv ist die deutsche Internet-Plattform für WebTV und Live-Streaming. Mit der innovativen Streaming-Lösung erhält jeder registrierte Benutzer seinen eigenen WebTV-Sender. Einfach Webcam oder Videokamera an einen Computer anschließen und das zaplive.tv-Studio starten. In nur 3 Minuten können Informationen, Produkte und Events live ins Internet gesendet werden.

Bereits heute nutzen viele Firmen und Verbände die Technologie von zaplive.tv für die Übertragung von Live-Sendungen. Neben den Interaktionsmöglichkeiten, wie Live-Chat, Bewertungen und Kommentierung, bieten zaplive-Sprungmarken eine derzeit einmalige Möglichkeit. In den automatischen Aufzeichnungen von Live-Sendungen können mit Hilfe der zaplive-Sprungmarken Highlights jeder Sendung schnell und einfach markiert werden. Damit entfällt eine zeit- und kostenaufwendige Nachbearbeitung.

Für Privatpersonen und gemeinnützige Organisationen ist die Nutzung von zaplive.tv kostenfrei. Für Unternehmen und Portalbetreiber bietet die Zaplive Media GmbH neben der eigenen kostenfreien Plattform zaplive.tv, spezielle auf die Anforderungen von Unternehmen abgestimmte Lösungen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.