Story Box-ID: 249900

Zaplive Media GmbH Karlsruher Str. 3 79108 Freiburg, Deutschland http://www.zaplive.tv
Ansprechpartner:in Herr Matthias Holstein +49 761 5577086
Logo der Firma Zaplive Media GmbH

zanox überträgt live auf zaplive.tv die Preisverleihung des 1 Million Euro Web Services Contest

(PresseBox) (Freiburg, )
Unternehmer und Politik unterstreichen Erfolgsfaktor Internet, das Who-is-Who der deutschen Internet-Szene feiert gemeinsam mit Guido Westerwelle. zanox, der deutsche Marktführer für performancebasiertes Online-Marketing, nutzt zaplive.tv für Live-Streaming Zusammen mit Spitzenpolitikern der FDP wollen die Gastgeber Thomas Hessler, CEO von zanox, der deutsche Marktführer für performancebasiertes Online-Marketing, Andreas Thümmler, CEO von CFP und Dr. Cornelius Boersch, Managing Partner bei Mountain Partners gemeinsam die zentrale Rolle der Internet-Industrie bei der Überwindung der Wirtschaftskrise in Deutschland unterstreichen. Der Sieger des Wettbewerbs, das Berliner Web-Controlling-Unternehmen Webtrekk, wird das Preisgeld vor den wichtigsten Vertretern der deutschen Internetszene und im Beisein des Ehrengastes, des FDP-Partei- und Fraktionsvorsitzenden Guido Westerwelle, überreicht bekommen.

Innovation zahlt sich aus: Beim 1 Million Euro zanox Web Services Contest hat sich das Berliner Web-Controlling-Unternehmen Webtrekk 1 Million Euro Venture Capital gesichert. Der Abend im zanox GAP Campus steht unter dem Motto "Internetrepublik Deutschland - Unternehmer und Politik setzen auf den Erfolgsfaktor Internet." Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung am 24. März wird der FDP-Chef Guido Westerwelle als Ehrengast erwartet und die Festrede halten. Zur feierlichen Preisverleihung und der anschließenden Networking Party auf dem zanox GAP Campus werden insgesamt 250 geladene Gäste aus der deutschen Online-Szene erwartet. Für alle, die in Berlin nicht selbst dabei sein können, überträgt zanox die feierliche Preisverleihung live und exklusiv auf dem WebTV-Sender www.zaplive.tv am Dienstag ab 18:30 Uhr.

"Die vielen anspruchsvollen Beiträge, die im Rahmen des zanox Web Services Contest eingereicht wurden und das herausragende Geschäftsmodell des Gewinners Webtrekk zeigen sehr deutlich, wie groß das Innovationspotential der Internetindustrie in Deutschland ist", sagt Thomas Hessler, CEO und Gründer von zanox. "Unternehmer wie Politik werden im so genannten Krisenjahr 2009 verstärkt auf den Erfolgsfaktor Online setzen."

Über Webtrekk GmbH

Die Berliner Webtrekk GmbH, ein Entwickler für Web-Controlling-Lösungen mit Fokussierung auf Online-Marketing und Konversionsratenverbesserung, wurde von einer Experten-Jury aus über 100 teilnehmenden Projekten als Sieger des ersten zanox Web Services Contest ermittelt. Aufgabenstellung des hoch dotierten Wettbewerbs war die Entwicklung eines innovativen Monetarisierungskonzepts, basierend auf zanox Web Services. Webtrekk konnte mit seinem Produkt Webtrekk Q3 überzeugen, welches inzwischen auch bei zanox implementiert wurde und als Basis für ein neues, gemeinsames Innovationsprojekt dient.

Über zanox

Die ZANOX.de AG ist deutscher Marktführer für performance-basiertes Online-Marketing mit weltweiter Präsenz in allen Kernmärkten. Durch Partnerprogramme erhalten Unternehmen globale Lösungen für die effiziente Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Weltweit vertrauen mehr als 2.000 Advertiser dem zanox Affiliate Marketing und profitieren von der lokalen Unterstützung. Die zanox Web Services dienen Top-Unternehmen aller Branchen zur Monetarisierung neuer Internet-Applikationen und mobiler Anwendungen. zanox legt größten Wert auf die Qualität seines globalen Publisher-Netzwerks, die durch besten persönlichen Service durch Branchen-Experten und eine schnelle und transparente Vergütung gewährleistet wird. Die zanox Philosophie der "Open Company" wird u.a. durch zahlreiche Blogs, das zanox Wiki und die offene API täglich mit Leben gefüllt. Der 2008 gegründete GAP Campus in der zanox-Zentrale in Berlin dient zudem als internationaler Treffpunkt für Entwickler und die Web-Community.

www.zaplive.tv ist die deutsche Internet-Plattform für WebTV und Live-Streaming. Mit der innovativen Streaming-Lösung erhalten registrierte Unternehmen und Nutzer einen eigenen WebTV-Sender. Usability und Technologie sind so angelegt, dass man mit an den PC angeschlossenen Webcams oder Videokameras sofort das zaplive.tv-Studio starten kann. In nur drei Minuten können so Informationen, Produkte und Events live ins Internet gesendet werden.

Bereits heute nutzen viele Firmen und Verbände die Technologien von zaplive.tv für die Übertragung von Live-Sendungen. Neben Interaktionsmöglichkeiten wie Live-Chat, Bewertungen und Kommentierung, bieten zaplive-Sprungmarken eine derzeit einmalige Möglichkeit. In den automatischen Aufzeichnungen von Live-Sendungen können mit zaplive-Sprungmarken Highlights jeder Sendung schnell und einfach markiert werden. Damit entfällt eine zeit- und kostenaufwendige Nachbearbeitung. Für Privatpersonen und gemeinnützige Organisationen ist die Nutzung von zaplive.tv kostenfrei. Für Unternehmen und Portalbetreiber bietet die Zaplive Media GmbH unter www.zaplivemedia.com spezielle auf die Anforderungen von Unternehmen abgestimmte Lösungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten