+++ 812.022 Pressemeldungen +++ 33.735 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Beckstein, Ferber, Oswald: Z MOBILITY fährt für SGL Carbon

Am Montag wurde in Meitingen der Grundstein für das neue „Group Forum“ der SGL Carbon gelegt. Zu Gast waren Günther Beckstein, Markus Ferber und Eduard Oswald – durch das Werk wurden Sie von VIP Linern der Z MOBILITY geleitet.

(PresseBox) (Bobingen, ) Das Forum, dessen Grundstein gestern gelegt wurde soll Kommunikationszentrum dienen, dass Technologie und Produktion des Werkstoffs Carbon visualisiert. Darin integriert sind Schulungs- und Trainingsmöglichkeiten für die Produkte der SGL Carbon Group, die unter anderem bspw. auch Bremsbeläge herstellt.

Da auch der Freistaat Bayern bei dem rund Acht-Millionen-Euro-Projekt unterstützend tätig sein wird, waren nun gestern auch die Vertreter der Bayerischen Wirtschaft in Person der Herren Beckstein, Ferber und Oswald ebenfalls zur Grundsteinlegung zugegen.

Damit man sich innerhalb des Werkes gebührend von Ort zu Ort bewegen konnte, wurden 2 VIP Liner der Z MOBILITY – WERNER ZIEGELMEIER GmbH - dem mittelständischen VIPBusunternehmen aus Bobingen gechartert. Wie man sieht: der Standort Schwaben ist wirtschaftlich interessant und innovativ. Und vielleicht ist die Z MOBILITY ja in eineinhalb Jahren zur Eröffnung des Group Forums wieder vor Ort.