Story Box-ID: 817066

Yourfirm GmbH & Co. KG Welfenstr. 22 81541 München, Deutschland https://www.yourfirm.de/
Ansprechpartner:in Herr Khoa Nguyen
Logo der Firma Yourfirm GmbH & Co. KG
Yourfirm GmbH & Co. KG

18. Karrieretag Familienunternehmen: Bis zum 17. Oktober bewerben!

(PresseBox) (München, )
Am 02. Dezember 2016 findet der 18. Karrieretag Familienunternehmen bei der GOLDBECK GmbH in Bielefeld statt. Besucher haben hier die Gelegenheit, Inhaber und Entscheider Deutschlands führender Familienunter- nehmen zu treffen, über konkrete Stellenangebote, internationale Einsatzmög- lichkeiten und zukünftige Karriereperspektiven zu sprechen.

Fachrichtungen

Der Karrieretag Familienunternehmen bietet Unternehmen und Bewerbern die Möglichkeit sich gegenseitig zu präsentieren. Er richtet sich an Absolventen, Professionals und Young Professionals. Angesprochen werden besonders die Fachrichtungen der Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften sowie Informatiker und Softwareentwickler, jedoch sind alle Fachrichtungen auf der Messe gefragt.

Ablauf

Der Ablauf der Veranstaltung sieht Einzelinterviews und Unternehmenspräsentationen vor. Die Einzelinterviews werden vorab oder spontan während der Messe ausgemacht. Geeignete Kandidaten können vor Messebeginn zu einem Einzelinterview eingeladen werden. So können sich auch die Bewerber schon auf das Gespräch vorbereiten und während der Veranstaltung besonders punkten. Zudem bietet das „Engineering Lab“ die Möglichkeit, direkt mit leitenden Ingenieuren aus den Fachabteilungen über innovative Produkte zu sprechen. Im persön¬lichen Austausch erhalten die Bewerber einen umfassenden Einblick in die Entwicklungs- und Innovationsaktivitäten ihres Wunscharbeitgebers.

Vorteile

Durch die Unternehmenspräsentationen können sich die Familienunternehmen vorstellen, da sie häufig im Wettbewerb mit Großunternehmen untergehen. Für die Bewerber ist es die Möglichkeit eine Vorauswahl zu treffen an welchen Messeständen sie sich später genauer informieren wollen.

Messe-Interessenten können sich noch bis zum 17. Oktober 2016 hier unter http://www.karrieretag-familienunternehmen.de/... anmelden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten