YOUR SL GmbH Kurfürstendamm 194 10707 Berlin, Deutschland http://yoursl.de
Logo der Firma YOUR SL GmbH
YOUR SL GmbH

YOUR SL erweitert Gesellschafterkreis und Management Board

Mit Jürgen Herbott gewinnt YOUR SL einen erfahrenen IT-Manager als neuen Gesellschafter

(PresseBox) (Berlin, )
Das Berliner Unternehmen YOUR SL erweitert seinen Kreis der Gesellschafter um den erfahrenen IT-Manager Jürgen Herbott. Von den bisherigen Eigentümern und Gründern Thorsten Köhler und Torsten Scheuermann hat Jürgen Herbott Anteile übernommen und unterstützt das Unternehmen beratend bei der weiteren Expansion in den Bereichen Cloud Computing, Social Network und Mobile Computing.

Mit mehr als 30 Jahren in verschiedenen Vertriebs- und Führungsaufgaben verfügt Jürgen Herbott über ein sehr breites Erfahrungsspektrum in der IT-Industrie. Nach über 20 Jahren bei IBM, verantwortete er u.a. als Geschäftsführer erfolgreich die Geschäftstätigkeiten von Siebel Systems, Hyperion und Torex in Zentraleuropa. Zuletzt leitete er als CEO und Vorstandsvorsitzender das börsennotierte Softwarehaus Beta Systems Software AG.

„In meiner letzten Aufgabe habe ich YOUR SL als sehr kompetenten und verlässlichen Partner kennen- und schätzen gelernt”, so Jürgen Herbott, „insbesonders die Fähigkeit, Veränderungsprozesse über Abteilungsgrenzen hinweg durch den Einsatz der Cloud-Computing-Lösungen von Salesforce effektiv zu unterstützen, hat mich sehr beeindruckt. Die hohe Dynamik und Innovationsfähigkeit von YOUR SL sowie die rasanten Entwicklungsperspektiven im Bereich Cloud Computing, Social Networks und Mobile Computing haben mich sehr überzeugt. Hier ist YOUR SL als Platinum-Partner von salesforce.com bestens positioniert, um Unternehmen beim Wandel zu einer „Customer Company“ zu unterstützen.

Thorsten Köhler, CEO von YOUR SL, bewertet die Gewinnung eines weiteren Gesellschafters auch als positives Signal für die bisher erfolgreiche Entwicklung des Berliner „Cloud Know-how”-Unternehmens. „Wir freuen uns sehr, unsere Kompetenz durch die langjährige Erfahrung von Jürgen Herbott erweitern zu können. Seine mehr als 10-jährige CRM-Erfahrung zunächst auf Anbieterseite, später dann aber auch auf Anwenderseite ist für uns und unsere Kunden ein großer Gewinn. Die hohe Nachfrage nach cloud-basierten Lösungen in mittlerweile nahezu allen Industriesegmenten führt auch zu einem hohen Bedarf an kunden- und lösungsorientierten Beratungs- und Implementierungsleistungen, dem wir durch weitere Expansion und Wissensausbau Rechnung tragen."

Im Rahmen seiner Tätigkeit für YOUR SL wird Jürgen Herbott insbesonders diesen Expansionskurs strategisch und operativ begleiten und dabei u.a. die weitere Entwicklung und Vermarktung eigener cloud-basierter Lösungen vorantreiben, die ergänzend zum Lösungsportfolio von salesforce.com angeboten werden. Darüber hinaus wird er seine praktischen Erfahrungen bei der Einführung von CRM-Lösungen auch in Kundenprojekte mit einbringen.

Durch den Erwerb von Anteilen im Rahmen einer in 2011 durchgeführten Kapitalerhöhung hatte sich bereits salesforce.com direkt als Gesellschafter an der YOUR SL GmbH beteiligt.

Sie finden YOUR SL als Sponsor auf der Salesforce Customer Company Tour, die am 02.07.2013 im Internationalen Congress Center München (ICM) stattfindet.

YOUR SL

YOUR SL GmbH

YOUR SL ist Beratungs- und Umsetzungspartner für ganzheitliche und bereichsübergreifende Transformationsprozesse. Das Berliner Unternehmen unterstützt Kunden in den Bereichen Salesforce-Integration und Strategie-Consulting, ergänzt durch eigene Produktentwicklungen, die den Kunden einen meßbaren Mehrwert bringen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten