YOUR SL GmbH Kurfürstendamm 194 10707 Berlin, Deutschland http://yoursl.de

Cloud Computing als Jobmotor für den Mittelstand

Speed-Dating für Bewerber bei YOUR SL: Jobs für die Cloud

(PresseBox) (Berlin, )
Die Berliner Unternehmensberatung YOUR SL, die sich als CRM-Systemintegrator und Cloud-Spezialist einen Namen gemacht hat, schafft neue Arbeitsplätze im Bereich Cloud Computing in Berlin. Gesucht sind neben IT-Spezialisten auch Hochschulabgänger oder Quereinsteiger, die sich auf das Thema Cloud-Computing spezialisieren wollen. Beim Bewerbungsverfahren gehen die Berliner ganz ungewöhnliche Wege: Per Bewerber-Speed-Dating können Interessierte von sich überzeugen und im Idealfall den begehrten Job sofort antreten.

YOUR SL, das mit dem Claim "Berliner Cloud Know-how" bekannt gewordene Unternehmen, ist zertifizierter Partner des amerikanischen Cloud-Marktführers salesforce.com und bietet die komplette Beratungs- und Dienstleistungspalette für Salesforce- Produkte im deutschsprachigen Raum an. Da immer mehr Unternehmen auf soziale, mobile und offene Cloud-Technologien setzen, hat sich YOUR SL erfolgreich als Beratungs- und Implementierungspartner etabliert und unterstützt vor allem mittlere und große Unternehmen beim Aufbau kundenzentrierter Vertriebs-, Marketing- und Supportorganisationen mit Geschäftsapplikationen aus der Cloud. "Unser Bedarf an qualifizierten Fachkräften mit Cloudund CRM-Know-how ist im letzten Jahr enorm gestiegen.", erläutert Thorsten Köhler, geschäftsführender Gesellschafter bei YOUR SL. "Mit klassischen Bewerbungsrunden ist unser Bedarf gar nicht mehr zu decken."

Daher plant die YOUR SL GmbH die eigene Ausbildung auch von Neuanfängern und Quereinsteigern aus der IT- und Beratungsbranche sowie die Einstellung von Hochschulabsolventen mit BWL- oder Informatik-Hintergrund. Und: "Um die Bewerbersuche für diesen Bereich zu beschleunigen", so Köhler, "planen wir ab Mitte Februar spezielle Bewerber- Speed-Datings, bei denen sich bis zu 10 Bewerber pro Tag jeweils im 15-Minuten-Takt vorstellen und ihre Gegenüber von sich überzeugen können - im Idealfall erhalten sie einen Platz für den direkten Einstieg bei YOUR SL."

YOUR SL ist einer der weltweit ausgewählten Salesforce Gold Partner und Professional Service Organisationen, die 2011 zahlreiche neue Kunden in Deutschland gewinnen konnten.

Durch den Erwerb von Anteilen, im Rahmen einer kürzlich durchgeführten Kapitalerhöhung, beteiligte sich salesforce.com direkt als Gesellschafter an der YOUR SL GmbH. Durch dieses Engagement möchte salesforce.com die Entwicklung der Partnerlandschaft in Deutschland beschleunigen und den Wandel von Unternehmen zu Social-Enterprise-Organisationen vorantreiben.

Bewerber senden ihre Unterlagen bitte elektronisch an: cloudjobs@yoursl.de

YOUR SL GmbH

Als Dienstleistungs- & Implementierungspartner verfügt das Berliner Beratungsunternehmen über viele Jahre Erfahrung in der Umsetzung von IT- und CRM-Projekten. Dabei versteht YOUR SL eine CRM-Lösung nicht nur als Vertriebsinstrument, sondern als unterstützendes Werkzeug bei allen Prozessen rund um den Kunden wie z.B. Sales, Marketing, Controlling, Support, Zusammenarbeit im Unternehmen und mehr. Die Berliner unterstützen ihre Kunden bei der Optimierung von Prozessen für mehr Produktivität im Unternehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten