Story Box-ID: 797628

LinkThat | YouCon EDV Dienstleistungs GmbH Schmalzhofgasse 26 1060 Wien, Österreich http://www.linkthat.eu
Ansprechpartner:in Herr Martin Haushofer +43 699 18586287

Drei richtungsweisende Features in YouCons neuer Ticketing-Lösung

ITIL-Unterstützung und weitere Funktionen halten Einzug

(PresseBox) (München / Wien, )
YouCon stellt die neue Version der Ticketing-Software „Myrmex“ vor. Der Fokus liegt auf ITIL-Unterstützung, modernen Schnittstellen und der Zusammenführung mehrerer Kommunikationskanäle wie E-Mail, Telefonie und Chat. Die Version 3.0 wird als On-Premise- und als Cloud-Lösung zur Verfügung gestellt.

ITIL-Standards einzuführen entpuppt sich oft als äußerst komplexes Unterfangen. Myrmex verhindert Brüche in der ITIL-Konformität jedoch automatisch durch die Prüfung aller Tickets und Vorgänge zur Laufzeit. Bürokratische und organisatorische Hindernisse werden anhand solcher automatisierter ITIL-Abläufe umgangen und bestehende Informationsflüsse intakt gehalten. Das erhöht die Effizienz der Benutzer, die Stabilität der Services und die organisatorische Transparenz.

Individualisierung statt Einheitsbrei

„Aufbauend auf über 10 Jahren ITSM-Erfahrung habe ich gemeinsam mit unseren Entwicklern ein Ticketsystem konstruiert, das die Einstiegshürden von ITIL umgeht, sodass es direkt seinen Mehrwert entfalten kann“, berichtet Werner Wildberger, ITIL-zertifizierter Consultant bei YouCon. Möglich sei dies durch die Nähe zum Anwender und die Handhabung kundenspezifischer Szenarien: „Unsere Entwickler individualisieren jede unserer Myrmex-Installationen so, dass alle Kundenbedürfnisse ideal bedient werden“.

Das Incident- und Problem-Management des Ticketsystems setzt auf intelligente Erkennungsstrategien. Fällt ein Incident-Ticket in ein wiederkehrendes Muster, wird die Aufnahme eines Problemfalles vorgeschlagen. Für weitere Tickets, die in das Schema passen, werden FAQ-Einträge, Lösungen und Workarounds angeboten. Durch die Definition von Schwellenwerten, Reaktions-, Durchlaufzeiten und Eskalationsszenarien, kann das Service-Team zeitkritisch richtig reagieren.

Multichannel: Alles unter einem Dach

YouCon integriert als Multichannel-Spezialist neben E-Mails auch die Kanäle Chat und Telefonie direkt in die Ticketing-Lösung. Neben einer einheitlichen Benutzeroberfläche für alle Kontaktkanäle profitieren Anwender zusätzlich von kompletten und konsistenten Kundendatensätzen und Reporting-Daten. Dank modernster Schnittstellen über SOAP/XML und REST-API ist Myrmex zukunftssicher aufgestellt und erschließt problemlos neue Kontaktkanäle und Partnersysteme.

ITIL ist eine Sammlung vordefinierter und standardisierter Prozesse, Funktionen und Rollen für IT-Infrastrukturen. Mehr über ITIL und ITSM (IT Service Management) erfahren Sie unter axelos.com.

Erfahren Sie alles über YouCon

LinkThat | YouCon EDV Dienstleistungs GmbH

Die Entwicklung individueller Software, Voice-over-IP-Technologie und Kundenservice sind die Kernbereiche des IT-Dienstleisters YouCon. Das Team von YouCon ist seit 2006 weltweit für namhafte Kunden aktiv. Seine Innovationskraft beweist YouCon mit zahlreichen Auszeichnungen, wie dem Constantinus Award und mehreren Nominierungen zum österreichischen Staatspreis.

Mit einem Softwareportfolio von Myrmex, einem ITIL-konformen Ticketsystem, über den YouCon Cube, einer Lösung zur Sprach-Datenintegration, bis hin zum YouCon Workforce Management für die Personaleinsatzplanung, versorgt YouCon Unternehmen mit intelligenten und flexiblen Lösungen.

YouCon ist langjähriger SAP-Partner und seit 2011 offizieller Fachvertrieb für SAP Business Communications Management. An den Standorten Wien, München und Košice betreut das YouCon-Team Kunden wie Osram, B/S/H, Mitsubishi Electric, GEWOFAG, das Ludwig Boltzmann Institut, die Österreichische Sozialversicherung u. v. m.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten