YOKOHAMA zeigt auf den Airports der Welt Profil

Werbeboxen erzeugen Millionen von Kontakten pro Jahr

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Dass mit zentral platzierter klassischer Präsenzwerbung durchaus vergleichbarer Kontaktzahlen zu erreichen sind wie mit einer Print- oder TV-Kampagne beweist YOKOHAMA auf dem Frankfurter Flughafen, den täglich rund 150.000 Menschen frequentieren. Im Verbindungskorridor zwischen den beiden Gates A und B von Terminal 1, den alle Passagiere innereuropäischer Flüge passieren müssen, hat das Unternehmen auf Hin- und Rückweg jeweils großformatige Werbemotive in beleuchteten Nischen platziert. Diese zeigen jeweils das YOKOHAMA-Logo sowie das sportliche Aushängeschild der Marke: Den ADVAN Sport. Der Airport von Frankfurt am Main, der weit über 50 Millionen Passagieren im Jahr zählt - dies entspricht der Einwohnerzahl Englands - zählt zu den größten Verkehrsdrehkreuzen Europas. Er ist jedoch für YOKOHAMA nur der erste Eckpfeiler einer weltweiten Werbestrategie.

Zeitgleich startet deshalb ab Juli 2009 zunächst eine identische Kampagne auf dem erst 2006 eröffneten Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi. Der wichtige asiatische Luftverkehrsknotenpunkt ist auf eine Kapazität von jährlich 45 Millionen Passagieren ausgelegt. Weitere Airports auf allen Kontinenten sollen folgen. Ziel ist es dabei, auf allen globalen Märkten von YOKOHAMA vertreten zu sein und somit einen hohen Wiedererkennungswert zu generieren. So werden regelmäßige Flieger überall auf der Welt mit einem einheitlichen Markenbild konfrontiert. Davon könnte sowohl der Bekanntheitsgrad als auch die Wahrnehmung von YOKOHAMA bei den Kunden als global agierendes und weltweit anerkanntes Unternehmen deutlich profitieren.