Neuer OEM-Auftrag von Mercedes

C-Klasse wird von YOKOHAMA mit ADVAN Sport ausgerüstet

(PresseBox) (Tokio, ) Die YOKOHAMA Rubber Co., Ltd., hat angekündigt, dass ihre ADVAN Sport Reifen für sportliche Fahrzeuge der Premiumklasse - eine Produkt der global vermarkteten Flaggschiffserie - als Originalausrüstung für die Mercedes-Benz C-Klasse, die von der Daimler AG produziert wird, ausgewählt wurden. Die Reifen, die für die C-Klasse vorgesehen sind, umfassen drei Größen: 205/55R16 91V, 225/45R17 91W und 245/40R17 91W (die letztgenannte Größe nur für das Heck). YOKOHAMA Pneus bilden bereit die Originalausrüstung für folgende Mercedes-Benz AMG-Spitzenmodelle: CL65 und C63 AMG, C63 AMG und ML 63 AMG.

ADVAN Sport Reifen zeichnen sich nicht nur durch ihre Hochgeschwindigkeits-Stabilität, ihr Handling und ihre Bremsleistung auf nassem Untergrund aus, und passen so zu High-Performance Premiumfahrzeugen, sondern weisen auch ein niedriges Geräusch- und Vibrationsniveau auf sowie angenehm komfortable Abrolleigenschaften. Aufgrund dieses Leistungspakets wurden die Reifen als Originalausrüstung für die C-Klasse-Modelle ausgewählt.

Die Mercedes-Benz C-Klasse, die weltweit verkauft wird, ist eines der Schlüsselmodelle der Marke. Sie bietet überlegene Eigenschaften in puncto Sicherheit, Komfort und Agilität und zeichnet sich durch ein Produkt-Konzept aus, das in seiner umfassenden Vielseitigkeit die unterschiedlichsten Anforderungen der Käufer abdeckt. Die Modellpalette umfasst sowohl Limousinen als auch Kombis.

Der Name ADVAN steht seit 2005 für die Reifenspitzentechnologie von YOKOHAMA. Aufgrund ihres Leistungsspektrums kommen Pneus der Baureihe in der Erstausrüstung vieler Hochleistungsfahrzeuge zum Einsatz, darunter der Porsche 911 Carrera 4, die Audi-Modelle S8 und Q7 und der Bentley Continental. Äußerst erfolgreich konnten sich zudem auch die Motorsportprodukte der ADVAN-Range platzieren: so zum Beispiel seit 2006 als offizieller Referenzreifen der FIA World Touring Car Championship (WTCC).