Story Box-ID: 673543

YELLOWTEC (Thum + Mahr GmbH) Heinrich-Hertz-Str. 1-3 40789 Monheim am Rhein, Deutschland http://www.yellowtec.com
Ansprechpartner:in Herr Tim Clausen +49 2173 967334
Logo der Firma YELLOWTEC (Thum + Mahr GmbH)
YELLOWTEC (Thum + Mahr GmbH)

“Best of Show Award“ der NAB 2014 für Yellowtec‘s iXm Recording Microphone

Der digitale Rekorder, speziell für Interviews entwickelt, erhielt die begehrte Auszeichnung gleich bei seiner ersten Teilnahme

(PresseBox) (Monheim am Rhein, )
Auch 2014 verlieh das "TV Technology Magazin" von NewBay Media auf der Konferenz der National Association of Broadcasters (NAB) in Las Vegas den "Best of Show" Award an die Hersteller herausragender Produkte. Der Award wird durch eine Jury aus Industrieexperten und Ingenieuren aus einer Auswahl von Hunderten Teilnehmern an besonders innovative und funktionale Produkte vergeben.

Yellowtec's iXm Recording Microphone, ein digitaler Rekorder der speziell für Interviews entwickelt wurde, erhielt die begehrte Auszeichnung 2014 gleich bei seiner ersten Teilnahme: "Wir sind sehr stolz auf diesen Preis, da er uns in unserem Streben bestätigt, besonders innovative Produkte für den Rundfunk zu entwickeln", sagte Hanno Mahr, CEO bei Yellowtec. "Das iXm ist aus der Grundidee heraus entstanden, den benutzerfreundlichsten und professionellsten digitalen Rekorder auf dem Markt zu entwickeln. Der "Best of Show" Award zeigt uns, dass wir damit nicht nur den Geschmack vieler anspruchsvoller Anwender im Rundfunk, sondern auch den der etablierten Fachpresse getroffen haben".

Das Besondere am iXm Mikrofon ist die herausragende Klangqualität. Dafür verantwortlich ist eine spezielle Innovation: Die integrierte "LEA Engine" sorgt auch bei schwierigsten Verhältnissen für perfekt ausbalancierte Aufnahmen. Die Aufnahmen werden direkt auf
SD- oder SDHC-Karte gespeichert und können somit einfach auf verschiedensten Computern und Tablets genutzt oder bearbeitet werden.

Die Preisträger für den Best of Show Award von NewBay Media wurden aus Hunderten von neuen Produkten ausgewählt und werden im TV Technology Magazine vorgestellt, der führenden Zeitschrift für Technologie-Nachrichten und Rezensionen im Bereich der Fernsehindustrie.

"Wir sind auf die Gewinner unserer Best of Show Awards enorm stolz", sagt Eric Trabb, Vice President & Group Publisher der Media Broadcast & Video Group von NewBay Media. "Diese Auszeichnung während der NAB Show durch die Broadcast & Video Group von NewBay Media verdeutlicht das Vertrauen und die Hochachtung der Teilnehmer durch unsere führenden Publikationen."

Mehr Informationen über das iXm Recording Microphone gibt es auf www.yellowtec.com/ixm oder telefonisch unter +49 217396730.

Offizielle Yellowtec Website

YELLOWTEC (Thum + Mahr GmbH)

Yellowtec ist mehrfach ausgezeichneter Hersteller von innovativen Produkten für Rundfunk und Industrie. Unser Think-Tank-Ansatz zur Produktentwicklung sowie der Fokus auf hochwertiges Design und Qualität ist Resultat jahrzehntelanger Erfahrung in der Hi-End Systemintegration. Unser Team hat sich zum Ziel gemacht, durch jedes unserer Produkte auch die höchsten Standards in Design und Verarbeitung weiter anzuheben. Von regionalen Studios bis hin zu nationalen und internationalen Rundfunkanstalten nutzen anspruchsvolle Kunden überall auf der Welt unsere Produkte. Vom Standort Deutschland aus nutzen wir für den Vertrieb ein weltweites Netzwerk ausgesuchter Distributoren. Erfahren Sie mehr unter www.yellowtec.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten