Ansprechpartner:in Herr Wernher von Schrader +49 931 46555151

YAVEON zum vierten Mal in sechs Jahren in den Microsoft President's Club berufen

Nachhaltige Marktstrategie führt zu kontinuierlichem Wachstum

Nach 2009, 2010 und 2011 hat Microsoft auch 2014 die YAVEON AG in den Microsoft President's Club berufen, dem die Top 5% der Microsoft Dynamics Partner weltweit angehören. YAVEON wird auf der diesjährigen weltweiten Partnerkonferenz in Washington von Microsoft mit der hochrangigen Auszeichnung geehrt. Ein deutliches Wachstum im Neukundengeschäft von mehr als 15% und eine hohe Kundenzufriedenheit sind die Voraussetzungen, um in den President's Club aufgenommen zu werden. YAVEON hat die von Microsoft vorgegebenen Kriterien - wie schon in den vergangenen Jahren - erfüllt und kann sich über die erneute Berufung freuen.

Dass YAVEON von Anfang an die Wachstumsziele im Neukundengeschäft von Microsoft übererfüllt hat, liegt an der besonderen Konstellation einer vollständig auf die Prozess- und Life Sciences-Industrie ausgerichteten Organisation. Das Team, das von anfangs 30 auf jetzt 180 Mitarbeiter gewachsen ist, konzentriert sich ganz auf die Subbranchen der chargengeführten Industrie: Pharma, Kosmetik, Feinchemie, Nahrungs- und Futtermittelproduktion sowie Medizintechnik.

Neben der Implementierung von ERP-Systemen bietet YAVEON auch umfassende Geschäftsprozessautomatisierung mit Business Intelligence, Qualitäts- und Dokumentenmanagement an. Damit ist YAVEON gerüstet, die Bedürfnisse der Kunden aus dem gehobenen Mittelstand umfassend zu befriedigen.

"Im Namen des deutschen Dynamics Teams gratuliere ich recht herzlich zu dieser Auszeichnung und Ihrer herausragenden Leistung. In unserem Fiskaljahr 2014 hat YAVEON einen großen Betrag zum Erfolg von Dynamics Lösungen in Deutschland geleistet. Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit", schreibt Christian Geckeis, Partner Sales & Strategy Lead Germany, in einem Brief an den Vorstand.

Die Mitgliedschaft im President's Club verbessert den Know-how-Transfer mit der Microsoft-Führungsetage und ermöglicht es, Feedback aus der Praxis direkt in die Weiterentwicklung von Microsoft Dynamics einfließen zu lassen.

Als einer der umsatzstärksten Partner für die Prozess- und Life Sciences-Industrie bietet die YAVEON seinen Kunden umfassende Branchenlösungen und Dienstleistungen zur Optimierung der IT-gestützten Geschäftsprozesse. Durch die Validierungskompetenz und die Einhaltung von Compliance-Richtlinien, die für die Prozessindustrie gelten, ist YAVEON der Microsoft Dynamics Partner der Wahl im deutschsprachigen Raum.

"Wir wollen auch in Zukunft weiter wachsen und dem Microsoft President's Club angehören. Mit unserer strategischen Ausrichtung, unseren Produkten und Dienstleistungen sind wir dafür bestens gerüstet. Wichtigste Stellgröße ist der weitere Ausbau des 'Informations- und Prozessmanagements' und die Abwicklung internationaler Projekte", sagt Rainer Weißenberger, Vorstand der YAVEON AG.

Business IT und der moderne Arbeitsplatz für durchgängige Geschäftsprozesse über die gesamte Organisation hinweg stehen im Zentrum der Bemühungen von YAVEON. YAVEON entwickelt, berät und implementiert ERP-, BI-, ECM, CRM und BPM-Systeme für Unternehmen aus der Chemie-, Pharma-, Kosmetik und Nahrungsmittelindustrie sowie angrenzende Branchen. Zu den Beratungsleistungen gehören die Geschäftsprozessoptimierung, eine prozess- und nutzenorientierte ERP-Einführung, die Validierung von Computersystemen, das Dokumenten-und Informationsmanagement und Business Intelligence. Die über 180 Mitarbeiter an den Standorten Würzburg, Dortmund, Köln, Stuttgart, Freiburg, Leutkirch, Zürich, Basel und Wien verfügen über langjähriges Branchen- und Projekt-Know-how sowie umfassende Kenntnisse der IT-Werkzeuge.

YAVEON ist Microsoft Gold ERP Partner: Die Produkte von YAVEON sind Certified for Microsoft Dynamics und qualifiziert für den validierten Einsatz. YAVEON ist Solution Provider für QlikTech sowie Reseller Partner von ecspand.