YAVEON erreicht Gold Status in der Kompetenz Enterprise Resource Planning

YAVEON erfüllt auch die höheren Anforderungen des neuen Microsoft Partner Networks

(PresseBox) (Würzburg, ) YAVEON, der führende Microsoft Dynamics ERP Partner für die Prozess- und Life Sciences-Industrie, gibt bekannt, dass sich das Unternehmen nach den neuen - deutlich erhöhten - Anforderungen als Gold-Partner für die Kompetenz Enterprise Resource Planning bei Microsoft qualifiziert hat.

Partner mit Gold-Kompetenzen repräsentieren Unternehmen - und entsprechende Mitarbeiter -, die sich durch ein herausragendes, konstantes Leistungsvermögen und höchstes Engagement auf einem Spezialgebiet auszeichnen. Gold-Kompetenzpartner bieten die besten in der Branche verfügbaren Lösungen, deren Nutzen für Kunden in einem strengen Freigabeprozess bei Microsoft nachzuweisen ist.

Microsoft hat sich zum Ziel gesetzt die Leistungsfähigkeit der Microsoft Partner für die Kunden aussagekräftiger und transparenter zu machen. In diesem Zusammenhang wurde die bisherige Einteilung in Registered, Certified und Gold Certified im Oktober 2010 ersetzt durch das Microsoft Partner Network mit Silver oder Gold Status in einer der dreißig Kompetenzen. Microsoft geht davon aus, dass deutlich weniger Partner von Gold Certified zu einem Gold Status gelangen. Damit wird es für Kunden in einem bestimmten Bereich leichter zu erkennen, ob der Partner über die notwendige Erfahrung, das qualifizierte Personal und zufriedene Kunden verfügt.

YAVEON, als Partner für die ERP-Systeme Microsoft Dynamics AX und Microsoft Dynamics NAV, hat jetzt kurz nach Einführung des neuen Programms den Gold-Status für Enterprise Resource Planning erlangt.

"Wir sind stolz darauf, dass sich YAVEON nahtlos vom Gold Certified Partner zum Partner mit der Gold- Kompetenz Enterprise Resource Planning profilieren konnte", sagt Rainer Weissenberger, Vorstand Vertrieb und Marketing bei YAVEON. "Unser Kompetenz unterstreicht auch die Aufnahme in den Microsoft Dynamics President's Club 2009 und 2010."

Die YAVEON AG entwickelt, implementiert und wartet Unternehmenssoftware auf der Basis von Microsoft Dynamics und Microsoft Technology bei chargen- und rezepturorientierten Unternehmen aus Industrie und Handel. Gegründet im Frühjahr 2008 berät die YAVEON mit mehr als 80 Mitarbeitern an den Standorten Dortmund und Würzburg Unternehmen aus Chemie, Pharma, Nahrungsmittel, Kosmetik und Health Care bei der prozessorientierten Einführung von ERP-Systemen sowie bei der Validierung, Geschäftsprozessoptimierung und im Supply Chain Management. Die Mitarbeiter von YAVEON verfügen aufgrund langjähriger Erfahrung über großes Branchen- und Projekt-Know-how.